Kann man als Leser wirklich durch ein Buch in Hypnose verfallen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist quatsch! ;-) man kann vllt. extremst fasziniert sein, von einem buch, dass man gar nicht aufhören möchte zu lesen...aber hypnose ist das defenitiv nicht! ;-)

Ja, man ist in einer Art Hypnose während man ließt (weil man auf die Geschichte fokussiert ist, und seine Imagination benutzt), aber das ist nicht wirklich gefährlich und wird meistens beendet so bald du das Buch weglegst.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildungen in Hypnose & NLP
Missnoname377
Fragesteller

Nein so meinte ich das nicht. Ich rede von einer Art Trance.

mystikistis  07.04.2020, 14:32
@Missnoname377

Ja genau darüber rede ich auch. Hypnose ist in Wahrheit nicht so ein machtvolles Kontrolle Werkzeug wie du dir wahrscheinlich vorstellst.

Finde ich mehr als unwahrscheinlich.

Ich glaube nicht das sowas geht ...?!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel und schaue gerne Filme/Serien
Missnoname377
Fragesteller

Okay danke. Ich hab nämlich Angst immer noch in einer Hypnose zu sein und es nicht zu bemerken.

Nenny1  07.04.2020, 12:06
@Missnoname377

Man denkt sich ja das Buch aus und ich glaube nicht das der Autor will das der Leser in einer Hypnose ist...:-D