Nachbar sagt ich soll sein Paket wegwerfen.. Kann ich das wirklich?

3 Antworten

  • da er nciht mehr da wohnt. also hat er ja auch keinen Briefkasten- wie kommt es in deinen?
  • Das Paket , hätte also niemals bei dir im Haus landen dürfen. kein Name=keine Ablieferung
  • du bist nirgends verpflichtet irgendjemand hinterher zu telefonieren oder zu schreiben.

das das paket eine Sendungsnummer- würde ich es dem nächsten Paketboten wieder in die Hand drücken= hier- da war kein Name= also hätte es auch nie im Haus irgendwo abgelegt werden dürfen.

hat das keine Sendungsnummer- würde ich es auf die briefkästen oben drauf paken und " geht mich nichts an "= wer zu faul ist oder zu sparsam ist um für 30 € einen NAchsendeauftrag zu machen- na da investiere ich absolut nicht meine Zeit und eventuell noch mein Geld.

BieneStone
Fragesteller

Es war nicht in meinem Briefkasten. Da der Briefkasten der Vermieterin gehört, hing er noch da. Aber es war kein Name drauf.

Ich hatte nur eine Mail Adresse vom Nachbarn und habe ihm gesagt das ein Paket da ist. Und er sagte nur wegschmeißen..

Ich würde es unter der Angabe, dass er unbekannt verzogen ist und die Annahme verweigert an den Versender zurückgehen lassen.

Niemals. Bei der Postfiliale abgeben und schildern, dass der Nachbar verzogen ist.