Nachbar hält Wellensitiche im Keller, Tierschutz?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer Wellensittiche züchtet muß auf jeden Fall eine GEnehmigung haben und die sollte beim zuständigen Veterinäramt vorliegen. Da könnte man mal ohne Namen nachfragen...

pecudis  14.12.2009, 17:04

Wieso denn ohne Namen?

Tja, was sollte er denn Deiner Meinung nach machen? Käfighaltung im Kinderzimmer?

Hallo`? Wellensittiche sind hier nicht HEIMISCH, und in einem Keller mit entsprechendem Lichtprogramm (das ihrer natürlichen Tageslänge entspricht anstatt unseren Lang- und Kurztagen!!!) und bei entsprechenden Temperaturen jedenfalls besser aufgehoben als in irgend einem Kinder- oder Wohnzimmer, wo permanent Streß herrscht, jeder Tag verschieden lang ist etc in einem winzigen Käfig!!!

Es gibt hervorragende UV-Lampen für die Haltung solcher Exoten, die tun den Tieren jedenfalls eher gut als ein Käfig im Zimmerfenster, und solange die Versorgung tiergerecht ist (und nicht irgendwelcher Dreck aus der 100g-Packung gefüttert wird, was leider viele Spielzeugtierhalter tun!) gibts da nichts zu meckern.

yprada  16.12.2009, 18:58

Klar, mit Kunstlicht kann man die Lichtverhältnisse von Australien simulieren! Warum wohnst Du nicht im Keller ohne Tageslicht? Was ist mit den Wärme- und Luftverhältnissen?

Naja, musst halt gucken wie die auch so im allgemeinen gehalten werden. Es gibt auch Vögel, denen das Licht egal ist.

starexxpress
Fragesteller

stimmt, gibts einige. ... meistens "blubbern" die.

finde ich bedenklich. tierschutzverein mal einschalten. Oder schriftlich bei der Stadt das Veterinärsamt informieren.

yprada  16.12.2009, 18:59

Anrufen reicht auch.