Nachbar benutzt mein Wlan

12 Antworten

Hallo, Juloma. Zu dem Thema mußt du was in der Bedienanleitung deiner Fritzbox oder wie auch dein WL - Router heißt, finden, lG.

Also richte einfach ein Passwort ein...dein WLAN Router hat ja bestimmt eine Software auf deinem PC,müsste irgendwo ein Feld stehen "Passwort einrichten". Das machst du, so kann er das nicht mehr nutzen, da er ja das Passwort nicht kennt.

Ändere deine Passwort. Gib dazu die IP-Adresse deines Routers in die Adresszeile deines Browsers ein und melde dich dann mit deinen Logindaten an. Dort kannst du dann dein Passwort ändern.

Fritzbox WLan Nutzer sperren?

Hallo, mein Nachbar nutzt mein Wlan, da ich ihm vor einiger Zeit mein Passwort gegeben habe. Ich habe noch andere Gertäte am WLan, möchte aber nur ihn daraus haben und sein Gerät sperren. Geht das irgendwie, ohne das ich das Passwort ändern muss?

Ich hab eine Fritzbox

Danke euch

...zur Frage

Nachbar benutzt mein Wlan - Kanal?!?!?

Hallo , Ich habe seit einer Neuinstallation von Win7 eine enorm schlechte Verbindung ! Da ich aber alles wie vorher habe habe ich mir überlegt ob vielleicht ich einen bereits vollen oder ein Nachbar meinen Wlan Kanal beigetreten ist ?! Wie könnte ich das ändern , und welchen sollte ich beitreten ?!

...zur Frage

Wird Google Chromecast immer automatisch bei Videos angezeigt?

Hallo zusammen.

Wenn ich auf meinem Tablet ein Video anschaue (über Chrome, nicht Youtube) wird mir auf jeder Seite das Chromecast-Symbol angezeigt (es bestehe also die Möglichkeit, das Video auf einen Fernseher mit Chromecast im gleichen WLAN-Netzwerk zu streamen). Da in meinem Haushalt allerdings gar kein Chromecast-Gerät vorhanden ist, macht mich das ein bisschen stutzig.

Daher meine Frage: wird dieses Symbol automatisch angezeigt, wenn man ein Video (egal auf welcher Website) mit Chrome anschaut?

Falls nicht, heißt das eventuell, dass sich ein Nachbar wohl in mein WLAN "eingeschlichen" hat (und ein Chromecastgerät besitzt).

[Ich habe auch schon testweise versucht, tatsächlich ein Video rüberzustreamen, bin aber logischerweise an der PIN-Synchronisierung gescheitert.]

...zur Frage

Wie kann ich jemanden aus meinem Internet kicken?!

Mein Nachbar benutzt ohne Erlaubnis mein Internet! Er benutzt unser WLAN & Ich bin vom Stand-PC aus mit nem LAN Kabel verbunden; Wenn ich jz auf die Seite 10.0.138 gehe, wie kann ich ihn dann den Zugriff auf unser Internet verbieten??

...zur Frage

LAN Stecker kaputt obwohl nie benutzt?

Ich habe mir vor 2 Jahren einen neuen Windows Laptop gekauft und bis jetzt immer nur WLAN benutzt. Eine LAN Verbindung wurde noch nie benutzt.

Nun wollte ich mein Laptop per LAN Kabel verbinden, um eine stabilere Verbindung beim Zocken zu haben. Die ersten paar Minuten läuft alles super, aber danach verliere ich plötzlich die LAN Verbindung. Das LAN Symbol verschwindet komplett aus der Symbolleiste unten rechts. Kurze Zeit später erscheint das LAN Symbol wieder und die Verbindung ist wieder hergestellt.

Erst läuft es 3 - 4 Minuten, dann ist die Verbindung für kurze Zeit komplett weg, danach läuft es wieder. Und immer so weiter.

Woran kann das liegen?

...zur Frage

Wlan sperren verschlüsseln

Hallo mein nachbar hat mir gesagt, dass mein internet offen ist. Ich würd es gern sperren wie geht das? Ich mchte aber weiterhin mit meinem Laptop und PC ins Netz kommen. Wie kann ich mein Internet für aussenstehende sperren? Bitte nicht nur verschlüsslen schreiben sondern bitte etwas detaillierter wo ich das finde und was ich wo eingeben muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?