Nacharbeiten trotz Krankheit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An deiner Stelle würde ich erst mal krank feiern, bis es dir wieder besser geht.

Die verpassten Wochen kannst du z.B. in den Ferien nachholen. Die praktischen Stunden sind Pflicht, sonst wirst du nicht zur Prüfung zugelassen wenn welche fehlen.

ChrissiTho
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

Naja mit feiern ist da nicht viel.

Die Befürchtung mit der Prüfung habe ich auch. Ich habe kein Problem damit diese Tage nachzuholen aber interessieren würde es mich wie es ist wenn man oft durch die selbe Sache krank ist.

Eine spastische Bronchitis ist keine Kinderkrankheit, das mal vorweg, das können auch Erwachsene bekommen

http://www.bronchitissymptome.de/spastische-bronchitis-bei-erwachsenen/

Wenn es zu dieser Ausbildung gehört, das eine gewisse Anzahl an Stunden in praktischer Arbeit nachzuweisen sind, dann musst Du das nachholen, sowie Du wieder gesund bist. Besprich das mit Deinen Lehrern.

lg Lilo

ChrissiTho
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja das dies ein Erwachsener auch bekommen kann weiß ich ja mittlerweile leider auch. Mir wurde nur gesagt das diese Krankheit häufiger bei Kindern vorkommt und somit viel als Kinderkrankheit angesehen wird.

Ja vielen Dank das mach ich.

Kommt drauf an. Wenn 4 Wochen Praktikum vorgeschrieben sind, kann es gut sein, dass du dich auch erfüllen musst um deinen Abschluss zu bekommen. Schau doch mal in deinem Vertrag nach und rede mit der Schulleitung. Die müssen das sicher wissen, das wird nicht der erste Fall sein.

ChrissiTho
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Mit der Schulleitung reden wird zwar etwas schwieriger da es drei schulteile gibt und sie selten in unserem schulteil ist.

Ich hatte auch eine Schulische Ausbildung, und wenn ich mich recht erinnere hast du sowohl alle Pflichten und alle Rechte die ein Schüler hat, ist das in deinem fall auch so?

ChrissiTho
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Das weiß ich nicht ganz genau. Aber ich weiß das es zu Teil so ist.

JacktheAdler  30.01.2017, 09:56

Hast du Ferien? Wie lange bist arbeiten? wie viel Pausen hast du?

Ja, bei schulischen Ausbildungen ist es manchmal so geregelt, dass man die Fehlzeiten, die über 1 Woche im Jahr hinausgehen nacharbeiten muss, sonst wird man nicht zur Prüfung zugelassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge