Nach wie vielen Jahren Matratze tauschen?

7 Antworten

Hi,

wenn die Matratze kaputt ist. Ich habe in den letzten 20 Jahren einmal die Matratze gewechselt, als ich ein neues Bett gekauft habe. Inzwischen schlafe ich auf einem Sofa und das bleibt, bis es in sich zusammen fällt.

Luk026
Fragesteller

Puh ne ich finde schlaf schon wichtig, Sofa kommt für mich net in frage 😂

Hallo Luk,

Sinne macht es vorallem, wenn man morgendliche
Rückenschmerzen hat !

Sinn macht es wenn es hygienisch notwendig wird.

Ich habe meine Qualitäzs-Matratze über 10 Jahre, weil
beides für mich nicht zutrifft !

Keine Kuhle, stützt mich immer noch körpergerecht
und gute gepflegt durch regelmäßiges Wenden und
einen waschbaren BaumwollMatratzenschoner immer
hygienisch einwandfrei.

Alles Gute
opi ehrsam

PS:
Kommt mir auch billiger, als alle 2-3 Jahre immer wieder
eine Neue, weil Sie durchgelegen oder falsch für meinen
Körper war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist recht unterschiedlich, manche geben auf die Matratze 5, andere 10Jahre Garantie. Dann sind es auch noch die Qualitätsunterschiede maßgebend für die Haltbarkeit. Es ist aber meist so das sie nach spätestens 10 Jahren gewechselt werden sollten.

Wir haben uns z.B. mal recht Teure Matratzen geleistet, die haben einen Memorieschaumkern, man lag da wirklich super (5Jahre Garantie) dann sind sie aber auch nicht mehr das was sie waren. Demnächst gibt es wieder Neue und die sollten dann nur ein drittel von denen kosten. Lieber kaufen wir uns öfter eine Neue und liegen gut als das wir viel Geld zahlen und nur kurz ein angenehmes Schlafgefühlt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WEnn sie nicht mehr "gut" ist. Je nach Qualität kann das schon nach 4 Jahren der Fall sein oder auch erst nach 12 Jahren.

Meine ist 30 Jahre alt, sieht immer noch wie neu aus. Sollte proplemlos weitere 30 Jahren halten.