Nach wie vielen Jahren Beziehung habt ihr euer erstes Kind geplant bzw. bekommen?

Saerdna3791  14.03.2024, 22:12

Und planst du schwanger zu werden?

Yoshi424
Fragesteller

Ja, hat bis jetzt nur leider nicht funktioniert. Aber wir geben nicht auf ☺️

8 Antworten

Ich habe schon früh in der Beziehung kommuniziert, dass mir Kinder wichtig sind und dass ich, sofern die Beziehung funktioniert, ich nicht allzu lange warten möchte. So nach circa 3,5 Jahren haben wir uns entschieden, auf Verhütung zu verzichten, nach knapp 4,5 Jahren war dann meine Tochter auf der Welt. 🙂 Da war ich Mitte 20.

Nach kaum zwei Jahren war das erste da und die andern folgten auch schmell

Nach zwei Jahren war es schon da. Geplant war es nicht, aber billigend in Kauf genommen.

Drei Kinder sind noch nachgekommen.

Nach knapp 2 Jahren (von Februar bis Dezember) Beziehung wollten wir Kinder, ich habe die Pille abgesetzt und war nach 5 Monaten schwanger. Wir wollten gleich ein zweites Kind, das hat aber 2 1/2 Jahre gedauert. Ganz kurz nach dem 2. Kind bin ich nochmal ungeplant schwanger geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 3 Kindern

Wie waren 5 Jahre ein paar da haben wir mit Verhütung aufgehört.Halbes Jahr später war sie schwanger