Nach wie viel Wochen oder Monaten wechselt ihr Folgende Dinge?

5 Antworten

Klobürste 1x im Jahr
Spülschwamm 2x pro Woche vielleicht, das meiste geht aber eh in die Spülmaschine
Bettbezug Alle 3-4 Wochen denke ich
Waschlappen benutze ich nicht
Geschirrtücher täglich 4-5x die fallen ständig runter, sind nass vom Hände abtrocknen oder vom trocken wischen der Arbeitsplatte etc.

Spülschwämme sobald sie definitiv nicht mehr schön sind. Das kann nach wenigen Tagen oder auch nach vier Wochen der Fall sein je nachdem wie oft ich die Benutze.

Bett soll ich bei Bedarf alle zwei bis vier Wochen. Waschlappen wird mindestens ein bis zweimal die Woche getauscht wenn nicht sogar öfter.

Was du jetzt mit abwischtüchern meinst nach dem Spülen weiß ich allerdings nicht. Meinst du normale geschirrhandtücher zum Abtrocknen? Die werden getauscht wenn sie dreckig sind und das kann auch zweimal die Woche sein oder auch alle drei Wochen. Hängt auch da eben davon ab, wie oft ich spüle und wie oft ich die dann eben benutze.

Klobürste wird auch nur getauscht wenn sie eklig wird. Da habe ich dann aber auch keinen Rhythmus dass ich sag alle vier Wochen musste getauscht werden oder alle viertel Jahr usw. Das wird dann einfach gemacht wenn sie scheiße aussieht bzw wenn ich merke dass sie lamgsam scheiße aussieht.

Klobürste alle 6 Monate. Spülschwamm/Spülbürste benutze ich nicht hab eine Spülmaschine. Bettbezug in der Regel alle 2 Wochen, kann auch mal einmal in der Woche sein, kommt drauf an wie ich schwitze. Waschlappen jedes mal nach dem benutzen wird ein neuer geholt. Das Abwischtuch das ich nass mache um Oberflächen sauber zu machen jeden Tag, das Tuch zum trocken reiben alle zwei Tage.

• Klobürste - nach ein paar Jahren
  • Spülschwamm/Spülbürste - 1x in der Woche in die Wasch- oder Spülmaschine
  • Bettbezug - etwa alle 3 Wochen
  • Waschlappen - 2x in der Woche
  • Abwischtücher nach dem Spülen - 1x in der Woche

Immer, wenn ich sehe, dass Sachen nicht mehr sauber sind.