Nach Werkseinstellungen wiederherstellen?

2 Antworten

Auf Handys werden beim zurücksetzen nur die Verbindungen der Daten im Dateisystem, nicht aber die eigentlichen Dateien gelöscht.

Dies spart extrem viel Zeit, der Löschvorgang würde sich sonst je nach Datenmenge auf bis zu einem Tag belaufen (bei Handys ist es aber meistens eher nur ca. 2 Stunden), macht den Prozess jedoch nicht sicher.

Auf iPhones ist das aber so geregelt, dass die Dateien automatisch mit 0ern überschrieben werden.

Es ist deshalb auch auf iPhones möglich, aber dafür braucht man unfassbar komplizierte Methoden, die selbst die besten Hacker nicht haben.

LG

ANGST SORGEN

herrje...

Theoretisch: ja

rein praktisch: wohl eher nein, weil der Aufwand ist es nicht wert

Denk dran das Gerät auch aus Deiner Apple ID zu entfernen

verreisterNutzer  25.04.2023, 16:58

Wenn man es über die Einstellungen zurücksetzt wird es automatisch aus der Apple-ID entfernt.

MichaelSAL74  25.04.2023, 17:06
@verreisterNutzer

AH!? OK, wenn das so ist. Weil wir hier schon so oft solche hatten und dann schrieben, daß der Käufer sich beschwerte, daß seine Apple ID nicht drauf geht, weil es noch zugeweisen ist...

verreisterNutzer  25.04.2023, 17:08
@MichaelSAL74

Diejenigen haben es vermutlich via iTunes wiederhergestellt. Du kannst dein iPhone über die Einstellungen nicht ohne die Abmeldung von Wo ist zurücksetzen. Du musst, natürlich nur falls Wo ist an war beim zurücksetzen dein Apple-ID Passwort eingeben und dich somit anmelden.

Wieso so viele dass über den Computer zurücksetzen ist mit ein Rätsel, was ich mir vorstellen könnte ist, dass die wie der Fragesteller hier extreme Angst haben man könnte ihre Daten wiederherstellen und der, natürlich falschen Meinung sind sie hätten dann mehr Sicherheit.

MichaelSAL74  25.04.2023, 17:10
@verreisterNutzer

DAS kann natürlich sein, ja.

Apple ist nicht so meine Abteilung... Aber man lernt halt nie aus (eh Gusto bei uns in der IT)