Nach was guckt die Ärztin, wenn sie das Unterlid des Auges runterzieht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach den Worten "Sie sind aber so blass" zu schließen, möchte sie wissen, ob bei dir ein Verdacht auf Anämie (Blutarmut) besteht.. Und das kann man an den inneren Augenlidern besonders gut sehen. Wenn die blass statt rosig sind, besteht der Verdacht auf Anämie.

Mit welchen Beschwerden warst du bei der Ärztin? Vllt. ob es rot ist (Bindehautentzündung)?

Kathlea
Fragesteller

Vllt. hätte ich den Kontext dazuschreiben sollen. Ich habe keine Probleme mit meinen Augen. Ich war bei meiner Allg.ärztin, welche nach den Worten, sie sind aber wieder so blass, die Augenlider runtergezogen hat und in meine Augen geguckt bzw. denke ich, meine Pupillen angeguckt hat.

Sunnycat  30.01.2014, 08:33
@Kathlea

Nunja, da hättest du am besten die Ärztin selbst fragen sollen, schwer zu sagen, nach was SIE geschaut hat.....

Meist nach der Bindehaut und ob eventuell dort Fremdkörper sind.

Nach der Durchblutung!! Der Zustand der Augen sagt viel über den Gesundheitszustand aus-die Ärztin wird wohl schon etwas älter sein und mehr Erfahrung haben als viele Jüngeren.

Kathlea
Fragesteller

ne, sie ist vllt. grad mal so Mitte 30

Frag sie doch einfach, sie macht es ja bei Dir!