Nach Trennung Fotos auf Facebook löschen?

5 Antworten

Hallo!

Hier solltest du auf dein Herz hören. Wenn du die Fotos nicht mehr sehen kannst/willst, es dir das Herz bricht und du das nicht zum Aushalten findest, diese Bilder noch zu sehen, solltest du sie löschen.

Es wäre mMn der komplett falsche Weg, die Fotos nur deswgeen online zu belassen damit andere Menschen nicht vom Ende eurer Beziehung erfahren.. die kriegen es i.wann doch so und so raus, das bleibt ja kein Geheimnis. Du bist ja den anderen keine Rechenschaft schuldig!

Versuche mal in dich zu gehen und auch Abstand von all dem zu gewinnen, was dir weh tut und dir Schmerzen zufügt. Alles Gute wünsche ich dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Facebook ist nicht das reale Leben, es ist egal was er da tut und was nicht. Wenn es dir dann besser geht lösche die Bilder, wenn nicht behalte sie. Aber höre auf in solche unwichtigen Dingen etwas hinein zu interpretieren, vielleicht hat er einfach nur nicht daran gedacht bzw es vergessen.

Jayne643
Fragesteller

Recht hast du. Ist nur so schwer, wenn es einem mal selbst betrifft. Danke

pingu72  05.08.2018, 22:20
@Jayne643

Deswegen bin ich nicht auf Facebook und Co, es macht verdammt viel kaputt, erzeugt Eifersucht, man stalkt usw... Das liest man hier ständig! Völlig sinnlos.

Es wäre besser ihn zu blockieren damit du nicht siehst was er macht. Und es wäre besser die Bilder zu löschen damit du besser damit klar kommst.

Du hast doch sicher die Bilder auf Deinem Rechner. Also kannst Du sie auf FB löschen.

Ich würde nicht darauf wetten, dass er wiederkommt.

Versuche, Dich damit abzufinden!

Genaueres kann ich Dir nicht raten, da ich nicht weiß, was für Gründe er angegeben hat.

Kopf hoch! :-)

Wenn ihr offiziell getrennt seid hat das auch keinen großen Sinn mehr die Fotos zu behalten, zudem es für dich besser wäre weil du bei jedem Anblick auf die Fotos leiden wirst. Es sei denn du willst es als "Erinnerung" behalten weil jede Beziehung nun mal zu einem Lebenskapitel gehört aber dann musst du lernen mit deinen Schmerzen umzugehen.

Mach die Bilder weg.sonst kannst du fie trennung nie richtig verarbeiten. Facebook ist eh unnötig