Nach Treiber Installation, Grafikkarte nicht erkannt?

3 Antworten

Hallo

Microsoft Basic Displayadapter

Das ist der windowseigene Standard Framebuffer Treiber. Dieser wird automatisch von Windows benutzt, wenn kein mit der Grafikkarte kompatibler Treiber installiert, bzw. zu finden ist. Also im Prinzip ist da im Moment gar kein richtiger Treiber für die Grafikkarte installiert. Einfach das installierte falsche Softwarepaket deinstallieren und nochmal den richtigen Treiber installieren.

https://www.amd.com/de/support/graphics/radeon-400-series/radeon-rx-400-series/radeon-rx-480

Das ist die neueste Version des AMD Treiberpakets für die Radeon RX 480.

mfG computertom

Einen Treiber, der funktioniert installieren.