DP Problem bei RX480?

3 Antworten

Das es ein aktiv Konverter ist würde ich denken und dieser benötigt einen Treiber.

Ein Adapter kann nicht funktionieren, da das eine Analog ist und das andere Digital.

Und du hast an deiner 5850 auch diesen DP-VGA Konverter benutzt ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

WevinKolter
Fragesteller

Genau, und es lief, wie es sollte.

Genauso wie bei allen anderen Karten, die ich hatte

Wie versorgst Du den Adapter mit Strom? Hast Du schon versucht ihn extern zu versorgen?

WevinKolter
Fragesteller

Das ist ein einfacher Adapter, mit nur DP und VGA Anschluss

flauski  29.03.2020, 01:03
@WevinKolter

OK, fiese Frage, aber steht die Karte im Bios als primärer Videoadapter?

Dann installierst du über die interne gpu den gtafiktreiber?

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung(Youtuber)

WevinKolter
Fragesteller

Der Grafiktreiber ist doch längst installiert.

Und irgendwie finde ich keine Grafikeinheit in meinem Ryzen 7 .....

Wer lesen kann ist im Vorteil

Melody693  29.03.2020, 00:00
@WevinKolter

Wer lesen kann ist im Vorteil... Niveau muss sehr hoch sein bei dir ^^

Text ist unverständlich... Was erwartest du da?

Aber ich bleibe mal nett. Netzteil stark genug? Auch 8pin?

Oftmals wird dp und und VGA nicht unterstützt, bzw gibt die. Gpu keinen signal raus, Vga Kabel wechseln, und Adapter mit ner anderen gpu testen.

Man kann da leider nicht soviel machen

flauski  29.03.2020, 00:20
@Melody693

Boah, da geht mir die Hutschnur hoch. Du gibst eine komplett bescheidene Antwort. Welche durch die Erwähnung eines aktiven Adapters von DP auf VGA halt komplett am Thema vorbei geht und dann wirst Du auch noch arrogant und unfreundlich. Die kleinen Details, wie ein Ryzen 7 hat keine integrierte Grafiklösung und dass er Bild hat und das Kabel damit heil ist, lassen wir mal weg.

Melody693  29.03.2020, 00:25
@flauski

Ich zitiere du Dummkopf

"Mein Monitor hat nur einen VGA Anschluss, also habe ich mir einen Displayport zu VGA"

Ich zitiere

aber bei meiner aktuellen 480 kommt erst Bild wenn ich den Treiber installiert habe und ich bekomme auch erst Bild wenn Windows komplett gebootet ist."

Du sagst du bekommst Nur Bild wenn du den gtafiktreiber drauf hast, du sagst" Der Grafiktreiber ist doch längst installiert."

Wo liegt also das Problem?

Dein Text ist so unveränderlich... Aber lassen wir es sein.

flauski  29.03.2020, 00:27
@Melody693

Dein Text ist einfach nicht relevant. Da Du im Bios, wie der Name Basic Input Output System schon vermuten lässt, keine auf Windows installierten Treiber nutzt. Und hier ist der Fehler. Wenn Windows vollständig, also die Treiber auch geladen sind, funktioniert alles. Daher vermute ich den Fehler erst einmal beim USB-Port.