Nach Todesfall meldet sie sich nicht mehr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ihr geschrieben, dass Du für sie da bist und ihr gerne helfen willst, wenn sie das möchte. Lass ihr einfach Zeit, sie muss das sicher erst verarbeiten und sich an den Gedanken gewöhnen, dass ihre Oma jetzt nicht mehr da ist. Sie weiß es sicher zu schätzen, dass Du Dich um sie sorgst. Und wenn die Zeit für sie reif ist, wird sie sich auch sicher wieder bei Dir melden.

Viel mehr kannst Du im Moment nicht tun, denn es würde auch nichts bringen, sie jetzt immer wieder anzurufen und/oder Nachrichten zu schreiben. Damit erreichst Du wahrscheinlich eher das Gegenteil, dass sie sich noch mehr zurückzieht und sich dann vielleicht gar nicht mehr bei Dir meldet.

Wahre Freundschaft und Liebe äußern sich auch darin, Geduld zu haben und warten zu können ... :)

Ich wünsche Dir alles Gute!

Joshy94x
Fragesteller

hallo maexchen, es sind jetzt knapp 3 Wochen um und bis jetzt kam von ihr noch gar nichts. Ich habe wirklich Geduld und habe eher das Gefühl sie ghostet mich. Oder ist es wirklich noch die Trauerphase? Ich würde gerne deine Meinung dazu hören. Meine Großeltern leben noch und daher kann ich leider nicht ganz nachempfinden wie sich das anfühlt wenn einer von beiden sterben sollte.

maexchen1999  14.03.2018, 09:04
@Joshy94x

Hallo! Das mit der Trauerphase ist aus der Entfernung schwer zu sagen. Wie bei vielen Dingen geht auch hier jeder Mensch anders damit um. Es kann sein, dass die Trauerphase schon nach kurzer Zeit abgeschlossen ist, manche Menschen können aber auch sehr lange trauern. Dafür gibt es keine bestimmte Regel. Ich würde einfach noch ein wenig zuwarten. Wenn Du dann bis dahin immer noch keine Rückmeldung bekommen hast, kannst Du ja in zwei oder drei Wochen einmal eine kurze Nachricht schicken und sie fragen, wie es ihr geht. Dann wirst Du ja sehen ob und wie sie reagiert.

Lass sie erstmal in Ruhe. Sie hat gelesen,dass du für sie da bist und sie wird wenn sie bereit ist auch deine Hilfe annehmen. Aktuell muss sie mit der Trauer erstmal umgehen usw

Joshy94x
Fragesteller

Hallo DANITABARZ, die selbe Frage nochmal an dich. Es sind jetzt knapp 3 Wochen um und bis jetzt kam von ihr noch gar nichts. Ich habe wirklich Geduld und habe eher das Gefühl sie ghostet mich. Oder ist es wirklich noch die Trauerphase? Ich würde gerne deine Meinung dazu hören. Meine Großeltern leben noch und daher kann ich leider nicht ganz nachempfinden wie sich das anfühlt wenn einer von beiden sterben sollte.

DANITABARZ  13.03.2018, 21:16
@Joshy94x

Geh halt mal persönlich zu ihr hin oder wo du weisst,wo du sie treffen könntest

Ich  glaube das war eher eine Abfuhr statt eines Todesfalles

Hört sich nach ghosting verarsche an..kuck mal catfish auf mtv..die hälfte von denen hat angebliche todesfälle in der familie..das ist nur ein vorwand um dich los zu werden ..egal wer wo verstirbt wenn du ihr wichtig wärst hätte sie dir geantwortet

Mein Exfreund hat auch öfter Krankenhausufenthalte & Todesfälle in der Familie als Ausrede gebracht, um sich wochenlang nicht melden zu müssen.
Wäre auch eine Theorie. Tod der Oma ist in meinen Augen kein Grund sich beim Partner nicht zu melden. Sie müsste sich doch denken dass du dir Sorgen machst und gerade deswegen mal zwischendurch sich melden damit du weißt das alles ok ist...