Nach Theorieprüfung weiterlernen?

11 Antworten

Herzlichen Glückwunsch.
Bei der Praktischen Prüfung will der Prüfer evt. noch wissen wo du die Warnblinkanlage einschaltest und wo der Verbandskasten, Warnweste und Warndreieck sind. Manche wollen sogar wissen wo der Ölmessstab ist. Das kann dir der Fahrlehrer alles in einer Minute zeigen. Dann sollte dem nichts mehr im Wege stehen. Und lieber im Ort 49 als 51 Km/h fahren. Ganz wichtig rechts vor links beachten.

JohnnyAppleseed  08.03.2016, 12:31

Ach so. Weitergelernt hatte ich eigentlich nicht mehr. Nur noch mal nachgeschaut was mir unklar war. Man macht sich ja immer noch Gedanken. Der Rest kommt dann mit der Zeit.
Viel Erfolg.

nach der bestandenen Prüfung hab ich keine minute mehr gelernt. jetzt geht es nur noch darum, das gelernte auch im kopf zu behalten und auch einzuhalten, aber des geht automatisch, wenn man mal bisschen fährt finde ich. solltest du dir trotzdem unsicher sein kannst ja mal nen blick in die unterlagen werfen. gratulation zur bestandenen Prüfung btw :)

Sajidah
Fragesteller

Thx :-)

Die theoretischen Kenntnisse wirst du jetzt in der Fahrstunde brauchen. Du brachst nicht weiter lernen. Was du dann während der Fahrstunden nicht mehr weißt, kannst du ja nachlesen oder vom Fahrlehrer noch mal erklären lassen.

Nun, nachdem Du die Theorieprüfung mit 0 Fehlerpunkten bestanden hast, solltest Du Dich eher auf die praktische Prüfung konzentrieren, alles andere macht eher keinen Sinn...

Du könntest vll nochmal deinen Fahrlehrer fragen was der Prüfer dich noch fragen könnte. Soetwas wie "woran erkennt man das der Reifen noch in ordnung ist oder wo befindet sich das Warndreieck etc etc