Nach Thailand auf deutsche Nummer telefonieren?

8 Antworten

1.) E-Plus gibt es schon lange nicht mehr

2.) Wenn die "Nummer ungültig ist" dann existiert diese nicht mehr oder sie hat eine Störung, denn selbst wenn er kein Roaming eingeschaltet hat, solltest du entweder die Mailbox oder eine Ansage "nicht erreichbar" hören.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Henrifn,

du wählst ganz normal die Mobilfunknummer, die du auch anwählst, wenn sich der Teilnehmer hier in Deutschland aufhält. Also die ganz normale Handynummer.

Du benötigst keine deutsche oder thailändische Vorwahl.

Beachte bitte, dass derjenige, den du anrufen möchtest, dafür zahlt, dass er mit dir telefoniert. Für dich fallen nur die normalen Verbindungskosten innerhalb Deutschland an.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

er soll dich anrufen und gleich auflegen. Du rufst dann die Nr. Zurück. dabei wird er roaming gebühr bezahlen...

Wenn die Deutsche Rufnummer nicht erreichbar ist, hat die Person keinem Roaming mit einer Thai-Telefongesellschaft zugestimmt. Diese Möglichkeit scheidet also aus, um mit dieser Person Kontakt aufzunehmen.

Wenn dir die Email-Adresse dieser Person bekannt ist, kannst du eine Frage stellen, unter welcher (Thai)Telefonnummer er/sie erreichbar ist.

(ein Roaming mit einer Thai-Telefongesellschaft ist kostenpflichtig für die angerufene Person in Thailand, das ist nicht billig).

Wenn ich in Thailand bin, besorge ich mir eine Thai-SIM-Karte prepaid. Mit diesem Telefon halte ich Kontakt zu anderen Personen in Thailand. Außerdem stimme ich dem Roaming Vorschlag zu, sodass ich auch vom Ausland erreichbar bin. Ich werde aber selten angerufen.

Vorwahl von Thailand natürlich nicht, wenn es eine deutsche Nummer ist.

Telefonier doch über WhatsApp, kostet gar nichts.