Nach Südkorea auswandern, aber Wie?

3 Antworten

Hier findest Du einiges bereits beantwortet

https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-moeglich-nach-korea-zu-ziehen-und-auch-einen-job-zu-bekommen

https://www.gutefrage.net/frage/koreanistik-studieren-und-dann-nach-korea-auswandern

und frag hier mal nach was die Anforderungen sind um ein eigenes Geschäft zu eröffnen http://korea.ahk.de/

aber ohne ein gewisses Kapital (Lebenshaltungskosten für einige Monate & Miete / allenfalls Miet-Depot, Equipment und Gründungskosten/Gebühren für den Tanzladen ebenfalls für mehrere Monate) ist das Ganze unrealistisch

Also erst einmal, musst Du einen Aufenthalsgenehmigung/Visum einholen (das gilt wenn Du länger als 3 Monate in Südkorea aufhalten willst). Zusätzlich brauchst Du in Deinem speziellen Fall Arbeitsgenehmigung. Diese ist dann mit der ersten Vorraussetzung verbunden. Das ist schon sehr kompliziert und langwierig.

In Seoul ist alles sehr teuer - vor allem das Wohnen. Rechne also nicht mit dem europäischen Komfort. Dann gilt: In Südkorea ist sehr kompetitiv. Vor allem gibt es dort jede Menge Tanzstudios und die Trainer sprechen alle Koreanisch, denn die Kunden sind ja hauptsächlich Koreaner. Könnt Ihr fließend Koreanisch?

Es ist zwar nicht unmöglich, so ein Vorhanben in die Realität umzusetzen. Aber das wird sehr sehr schwierig sein. Vor allem in dieser Branche.

flieg hin und frage dort in dem dorf oder stadt ,

wo und ob überhaupt  europäisch gewünscht wird . ob fremde ohne sprachkenntnis und geld aufenthalt erlaubt wird .