Nach Somalia fliegen?

4 Antworten

Es gibt zig Foren,wo du dich mit Leuten austauschen kannst, die sich über das Land auskennen.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Foren+%C3%BCber+Somalia

sofern deine Frage ernst gemeint ist, denn noch ist ja gar nicht klar, wie lange das mit dem Virus überhaupt noch geht.

Ich hoffe mal, das ist eine Trollfrage.

Das schreibt das Außenministerium:

Deutschen Staatsangehörigen, die sich aktuell trotz der bestehenden Reisewarnung in Somalia aufhalten, wird zu einer raschen Ausreise geraten, sofern sie nicht einem belastbaren Evakuierungsregime, z.B. im Rahmen einer VN-Mission unterliegen.
Im Fall einer Notlage (gesundheitlich, kriminalitäts- oder kriegsbedingt) fehlen weitgehend funktionierende staatliche Stellen, die Hilfe leisten könnten. Eine konsularische Hilfe kann vor Ort nicht gewährt werden.
Der Aufenthalt in Somalia ist grundsätzlich sehr gefährlich, insbesondere aber in der Hauptstadtregion Banadir und den Gliedstaaten Jubbaland, Südwest, Hirshabelle und Galmudug sowie in Teilen Puntlands und dem Osten „Somalilands“.
Hinweisen zufolge laufen insbesondere ausländische Fachkräfte und Reisende Gefahr, Opfer von Attentaten, Überfällen, Entführungen und anderen terroristisch motivierten Gewaltverbrechen zu werden. Milizen und andere Sicherheitskräfte, die nicht der somalischen Bundesregierung unterstehen, folgen oft nicht vorhersehbaren Loyalitäten und können für ausländische Reisende in der Regel keine Sicherheit garantieren.

somalia?!
definitiv NICHT sicher!

lass es lieber... da kannst du ja gleich nach syrien oder afghanistan fahren.

Hamburg30212
Fragesteller

Warum nicht? Mich interessiert die Kultur und Lebensweise von anderen Kulturen. Wäre das wirklich so gefährlich?

verreisterNutzer  22.03.2020, 22:22
@Hamburg30212

Also wenn du Piraten, Islamistische Terrorgruppen, Vergewaltiger, Räuber gerne in großen Mengen sehen willst, dann flieg nach Somalia. Da gibt es nämlich viele davon :)

coronja  22.03.2020, 22:21

Da gibt es Piraten ich würde nicht hingehen, außerdem gibt es schönere Orte in Schwarzafrika