Nach Praktikumsplatz fragen (digital)?

2 Antworten

Also ich würde erstmal da anrufen und fragen, ob sie überhaupt Praktiken anbieten. Wenn sie das bestätigen und eine Bewerbung wollen, eine schreiben und entweder per Email oder persönlich zu kommen lassen. ^^

Hfchhzgfum
Fragesteller

Muss ich, um eine Chance zu haben, wirklich anrufen oder kann ich nicht doch lieber schreiben?😂

Teifi  03.10.2023, 21:31
@Hfchhzgfum

Man muss nicht anrufen, weil Anrufe können auch zeitlich deplaziert kommen. Hängt ein bisschen von der Firma ab. Mails gehen immer, können aber auch ignoriert werden.

Instagram ist für die meisten Betriebe keine wirkliche Option, höchstens bei Start-ups. Wegen einem Praktikum schreibst du eine vernünftige Mail oder rufst vorher an, um zu erfahren, ob man überhaupt Praktikanten nimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung