Anfrage für oder um ein Praktikumsplatz?

3 Antworten

Wenn ich dich richtig verstehe, dann möchtest du dich hier (noch) nicht um einen Praktikumsplatz bewerben, sondern bei den entsprechenden AG anfragen, ob denn bei Ihnen überhaupt die Möglichkeit, ein Praktikum zu absovieren, besteht, oder?

Dann könntest du schreiben: "Anfrage bezüglich eines Praktikums".

Noch besser ist es, dort anzurufen (oder persönlich) und direkt nachzufragen, dann hast du gleich einen Ansprechpartner und musst nicht unnötig Bewerbungen an Firmen schreiben, die jede Menge Anfragen bekommen und nur wenige Praktikanten aufnehmen können.

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als ...

Schreib es so: ,,Bewerbung um einen Praktikumsplatz als ..." So ist es auf jeden Fall richtig :)

Achso naja es ist keine Bewerbung. :) Ich frage erstmal, ob sie welche anbieten. (mit welche mein ich Praktika) :D

0
@onlyinmymind

Das is klar aber man bewirbt sich für einen Praktikumsplatz. Ich bin gerade in der Praktikumszeit der schule und so hat der Lehrer es uns beigebracht :)

0

Arbeitgeber gibt keinen Lohnbescheid an die Krankenkasse weiter?

Ich bin seit april im krankengeldfall, bekomme im Monat 60€ krankengeld, ich habe im april noch ein wiederspruch eingereicht, da mein ehemaliger Arbeitgeber es nicht auf die kette bekommt den lohnbescheid von Februar zur Krankenkasse weiter zu leiten auch auf anfrage von der Krankenkasse nicht und auf meine eigene anfrage nicht kann es die krankenkasse nicht neu berechnen . Gibt es die Möglichkeit bei so einem fall Verzugszinsen zu verlangen.. ich meine kein Mensch kann im Monat von 60€ leben..

...zur Frage

Ist das grammatisch gesehen so richtig?

Ist das so richtig? hört sich nämlich ein wenig komisch an. und wenn es falsch ist bitte verbessert mich..! dies soll auch nur eine anfrage sein ob man in der firma ein praktikum absolvieren kann

"Hallo, da ich ein Praktikumsplatz für die Schule benötige möchte ich bei Ihnen Anfragen ob es möglich ist ein Praktikum als Fachkraft für Veranstaltungstechnick bei Ihnen zu Absolvieren."

...zur Frage

Bewerbung um ein Praktikum-Initiativ was für ein Betreff?

Hallo alle zusammen :)

Ich möchte eine Initiativ Bewerbung für ein Praktikum schreiben. Es ist für mein Praxissemester im BWL Bereich. Bei der Bewerbung lege ich mich nicht auf ein speziellen Bereich/Abteilung fest. Was kann ich in der Betreffzeile schreiben. "Bewerbung um einen Praktikumsplatz" oder " Bewerbung als Hochschulpraktikantin" würde sowas reichen? Hat jemand gute Vorschläge? Meine finde ich nämlich nicht so gut.

Danke im voraus :))

...zur Frage

Können gelöschte Emails wieder hergestellt werden?

Nehmen wir mal an, eine Person hat eine sehr wichtige Email ausversehen gelöscht. Besteht die möglichkeit das irgendein Genie diese Email wieder herstellen kann?

...zur Frage

Anfrage auf Praktikumsplatz E-mail schreiben?!?!

Hey , ich gehe in die 9 Klasse eines Gymnasiums und wir müssen dieses Jahr ein Praktikum machen , ich wollte fragen wie ich die Firma bei welcher ich ein Praktikum machen will anschreiben soll , ob sie Praktikumsplätze haben und ob sie überhaupt welche anbieten , Der Text ist grammatikalisch falsch aber ich hoffe ihr werdet es schon verstehen danke schon mal im vorraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?