Email zurückrufen?

5 Antworten

Nein, abgesendet ist abgesendet. Manche Anbieter bieten das 10 Sekunden noch an.

mchawk777  27.09.2023, 13:42

In Anbetracht, der inzwischen vorhandenen Geschwindigkeit, mit der Emails ausgeliefert werden, sind 10 Sek. auch hinfällig.

Ich hab vorhin eine Email unter anderem mit meiner Kontonummer an die falsche Email geschickt (eigentlich Name,vorname habe aber Vorname,Name eingegeben.

Solange Du ein unverschlüsseltes Medium - wie Email - verwendest, solltest Du Dir keine Gedanken über die Geheimhaltung Deiner Kontodaten machen.
Da wäre vom Datenschutz sogar eine Postkarte besser.

Zurückrufen funktioniert nur ein paar Sekunden lang. Du musst jetzt einfach hoffen das es die andere Adresse nicht gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, eine verschickte Mail ist raus und weg. Wenn du sowieso die falsche Mailadresse genommen hast und es diese Mailadresse nicht gibt, weil du Vornamen und Nachnamen vertauscht hast, dann bekommst du im besten Fall eine Nachricht, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte. Wenn es die Mailadresse gibt, wird der falsche Empfänger sie vermutlich löschen. Was soll er auch mit deinen Kontodaten (solange keine Pin-Nr dabei stand). Ziemlich unwahrscheinlich, dass die Mail an jemandem gerät, der damit Unsinn macht.

Nope.

Manche E-Mail-Anbieter bieten die Möglichkeit des Rückrufs, allerdings gilt das nur für wenige Sekunden.

Wenn es die E-Mail-Adresse gibt, dann kommt deine Mail auch dort an.

Weg ist weg. Das geht nicht mehr weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung