Outlook betreffzeilen anpassen über excel / VBA?

1 Antwort

Ich habe da einmal experimentiert:

Du kannst in Outlook tatsächlich die Betreffzeile verändern, da im MailItem das Subject nicht Read-Only ist (was beim Lesen der Frage meine erste Vermutung war)

Dim itemMail As MailItem
Set itemMail = ThisOutlookSession.Session.Folders.Item(3).Folders.Item(2).Items.Item(1)
itemMail.Subject = "asdf"

Die Set-Zeile habe ich aus dem Watcher extrahiert und dort steige ich durch die Objektstruktur ab. (Folder 1 = Inbox, Folder 1 = sonstiges, Mail item 1). Der Code ändert tatsächlich mein Subject, wenn du also dazu die richtige Suchfunktionen, oder einen Durchlauf programmierst, könntest du deine Logik entsprechend anwenden.