Nach PC Reset Festplatte immer noch gleich voll?

3 Antworten

"alles löschen" löscht nur alle einstellungen und die apps auf der festplatte

du musst die platte mit den spielen formatieren, statt windows neu zu installieren

MrGAW
Fragesteller

eine SSD soll man ja nicht formatieren, was kann man da sonst machen?

Luffy879  11.07.2021, 11:56
@MrGAW

eine ssd kann man nur bestimmte male ändern bis es an speicherkapazität verliert, aber formatieren macht das gleiche wie es zu löschen

CatsEyes  11.07.2021, 12:03
@MrGAW

Formatieren ist kein Problem, Schnellformat wählen. Defragmentieren ist sinnlos und schädlich wegen der vielen Schreiboperationen.

Keine Ahnung was du da gemacht hast aber wenn du deine Festplatten löschen willst boote ein life linux und lösche einfach alles durchs entfernen oder mit programmen die alles sicher löschen.

CatsEyes  11.07.2021, 12:05

Das wäre sinnvoll, wenn der Rechner verkauft würde, aber doch nicht bei einer Neuinstallation für einen selbst. Einfaches Schnellformatieren reicht doch völlig.

Bei der Win10-Wiederherstellung* werden nur die Daten gelöscht, die sich auf der Partition (C:) befinden.
Alle anderen Partitionen und Datenträger (Festplatten) bleiben sinnvollerweise davon unberührt. - Es sei denn, dann in einem Untermenü ausdrücklich das "Reinigen aller Festplatten" ausgewählt wird, was das Wiederherstellen gelöschter Daten erschweren soll.

*) https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/278348707/0_original.jpg?v=1524651670000