Nach Ohrläppchen piercing schwimmen?

7 Antworten

Nein, schwimmen sollte man die ersten Wochen unterlassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Nein, das ist wegen der ganzen Bakterien nicht sinnvoll. Mit Beginn der Sommerferien wäre der richtige Zeitpunkt fürs Piercen gewesen.

Sprich es beim Lehrer an, ob du mindestens zwei Wochen aussetzen darfst. Sonst verschiebe den Piercingtermin in die Herbstferien. Denn Abkleben wie im Sportunterricht bringt in dem Fall auch nichts. Das Pflaster müsste absolut wasserdicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Mir wurde damals gesagt ich darf 2 Wochen nicht ins Pool, aber für die Schule wird das nicht als Entschuldigung gelten da du nicht krank bist. Vielleicht kannst du sie abkleben?

Man darf mit frischen Ohrlöchern 4 Wochen nicht schwimmen gehen - das ist also ein schlechter Zeitpunkt für ein frisches Piercing wenn du schwimmen musst.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du darfst nicht piercen gehen, da es mit dem Sportunterricht grad nicht kompatibel ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.