Nach Mekka beten, Erde rund

10 Antworten

Es heisst ja auch: "Den weg Richtung Lidl und dann die erste links", und nicht in Richtung Weltraum

es kommt auf die Richtung an in die du gehen musst um am Ziel anzukommen

Natürlich kannst du in richtug Mekka beten. Das hat ja mit dem Weltraum nichts zu tun. Bei den Fluglinien ist das eine andere Sache die nutzen Teilweise Jetstreams das sind Winde welche noch zusätzlich anschub bieten und somit Kerosin sparen. Darüber hinaus sind Wetttrezonen zu berücksichtigen das ist schon komplexer.

Theoretisch wenn wir die Schwerkraft weglassen ja. Aber wir sehen es so als ob wir von da aus gerade ausgehen und dann in Mekka ankommen .

Du hast einen Denkfehler drin. Auch Gebete richten sich nach der Erdkrümmung ;-)

Wenn du exakt auf dem Nordpol stehst, schaust du immer nach Süden.

Das ist doch eine ausgesprochene Nonsensfrage.

Moslems richten traditionell ihr Gesicht in die Richtung der Stadt Mekka, und zwar im geografischen Sinne, so wie Du nach Mekka laufen würdest. Wenn Du nach Mekka, nach München oder Hamburg läufst, schaust Du wahrscheinlich auch geradeaus. Also schaust Du zeitlebens immerzu in das Weltall, weil die Erde rund ist. Was soll dieser Unfug?