Nach London ziehen mit einer Ausbildung?

2 Antworten

Ob das nach dem Brexit überhaupt noch möglich ist, ist die Frage.

Leben kannst du in London von einem Ausbildungsgehalt allerdings nicht. Die meisten jungen Leute leben entweder bei ihren Eltern oder aber in einer WG ganz weit draußen. Aber wirklich ganz weit draußen.

Ich habe mich immer gefragt, wo Mc Donalds Kellner so leben. Denn die Londoner Mieten sind irrsinnig. Dann fuhr ich mit der Bahn einmal von Stanton in die City und auf dem Wege dahin, ganz weit draußen, sah ich dann, wo diese Leute wahrscheinlich wohnen. Uuppsss.

Ein sozialer Brennpunkt hier ist fast noch ein Villenviertel.

Wenn du in England eine Ausbildung nach dem deutschem System der dualen Ausbildung machen möchtest  - vergiss es. Das gibt es nicht. Google mal "duale Ausbildung England".

Davon abgesehen wird England aus der EU austreten, d.h. du brauchst eine Aufenthaltsgenehmigung und eine Arbeitserlaubnis. Da der englische Staat damit entscheiden kann,  wen er rein lässt und wen nicht, werden arbeitslose Jugendliche ohne Ausbildung keine Chance haben.