Nach Lettland auswandern?

5 Antworten

Lettland ist ein landschaftlich und kulturell sehr schönes Land, gegen Deutsche hat man dort nichts, nur gegen die russische Minderheit - letzteres ist ein echtes Rassismus-Problem, von der EU immer noch sträflich ignoriert. Es ist auch nicht zu erwarten, das viele Nichteuropäer dorthin wollen - die Asylbewerber, die von der EU nach Lettland geschickt wurden, waren ein paar Wochen später doch in Deutschland, wo sie von Anfang an hin wollten.

Du hast etwas gegen Einwanderer und willst in ein anderes Land einwandern?

Schräg.....

sweetwine70
Fragesteller

Nicht, generell nur gegen bestimmte Kulturen

MarkusTheHero  20.06.2020, 23:26
@sweetwine70

"Nur gegen bestimmte Kulturen"? Wie ist das genau gemeint? Eine Ausarbeitung deiner Antwort würde ich erwünschen.

Du kannst als EU-Bürger problemlos deinen Wohnsitz nach Lettland verlegen. Hass auf Deutsche gibt es dort ebensowenig wie in anderen europäischen Ländern. Wenn du Abneigung gegen dich erfährst, dann nicht aufgrund deiner Staatsangehörigkeit, sondern eher aufgrund deines Verhaltens.

Solange Lettland Asylbewerber deutlich weniger alimentiert als Deutschland, Österreich oder Schweden, wird es dort zu keinem Massenansturm kommen. Derzeit ziehen überwiegend Deutsche nach Lettland.

ausländerfeindlichkeit gibt es überall.

in lettland wärest dann du der ausländer.

möglicherweise hat der eine oder andere was gegen bestimmte kulturen. z.b. gegen die deutsche kultur.

wovon willst du in lettland leben?

sweetwine70
Fragesteller

Arbeite als Freier Mitarbeiter Online, kann also in der ganzen EU arbeiten.

Hallo! Ich mache nur darauf aufmerksam dass Lettland bei weitem nicht unseren Lebensstandard hat - willst Du da leben??

Schönen Abend

sweetwine70
Fragesteller

Lebensstandard ist mir gleichgültig

Luftkutscher  20.06.2020, 21:51

Naja, ich bin im Jahr mindestens 5 mal für mehrere Wochen in Lettland. Soo viel niedriger als bei uns ist der Lebensstandard auch nicht. Zwar sind die Löhne deutlich niedriger als bei uns, aber dafür sind auch die Lebenshaltungskosten deutlich niedriger.

pony  20.06.2020, 21:53

jemand, der genug geld hat, kann seinen lebensstandard überall hoch halten.ˆˆ