Nach Kühlpack Blasenentwicklung?

8 Antworten

Bergsteiger verlieren Zehen und Finger durch Erfrierungen.

Daher kühlt man nicht direkt mit einem Kühlpack aus dem Eisfach

Moin, hab das mal bei nem Kumpel gesehen, er hatte zu viel Kühlspray nach einem Sportunfall benutzt. Sein Arm sah genauso aus. Der Arzt sagte das sei eine sogenannte Eisverbrennung. Sieht auch etwas entzündet aus. Sollte man desinfizieren und einen Verband anlegen. Vieleicht ist Heilsalbe ne gute Idee. Wenn es nicht besser wirt, währe es gut mal den Hausarzt aufsuchen.

Hast du das Kühlpack ohne Hülle aufgelegt? Dann hast du eine Erfrierung erlitten. Es muss immer ein Tuch oder T Shirt etc. um das Kühlpack gelegt werden.

Du kannst die 116117 anrufen und den Fall schildern. Entweder sagen sie, dass du bitte zum Arzt gehen sollst oder ob das von alleine besser wird.

Das ist eine leichte Erfrierung.

Heilsalbe drauf geben und weder verbrennen noch stark abkühlen.

Einfach nur abheilen lassen.

Ausserdem sollte man sollte ein kaltes Kühlpack niemals direkt auf die Haut legen.

Immer mit einem Küchentuch oderr einen Handtuch dazwischen legen.

Da man der Haut sonst mehr durch die Kälte schadet als man der Haut hilft...

Wiesel1978  05.01.2020, 11:43

Wenn es nur im unteren Kühlschrank war, geht es auch direkt

Hast du das so drauf gelegt? Also ohne das Kühlpack in ein Tuch ein zu wickeln? Wenn nicht, dann kann es gut sein. Man sollte den direkten Kontakt mit der Haut vermeiden, sofern es zu kalt ist