Bein mit heißem Tee verbrannt!

5 Antworten

Warum machst du da Zahnpasta drauf? Sinnvoll wäre Brandcreme, dann entstehen auch keine Blasen!

Mit kaltem Wasser weiter abspülen und dann bei Bedarf in die Notaufnahme, die geben dir schon was. Kleiner Tipp am Rande: Tee niemals mit heißem Wasser aufgießen, das verbrennt den Tee und viele Aromen und fördert Speiseröhrenkrebs. Lieber auf 80-70 Grad runterkühlen lassen.

Mach die Zahnpasta da ratz-fatz wieder runter! Und dann kühle und warte ein wenig ab, ob sich eine Brandblase bildet. Wie groß ist die verbannte Stelle?

melisherzz
Fragesteller

4 cm

CasiBangi  03.05.2015, 10:50
@melisherzz

Ok, das ist erstmal nicht dramatisch groß. Also Zahnpasta runter machen, kühlen und dann offen ausheilen lassen.

nich unbedingt, aber vielleicht entzündet es sich dort, wo du die zahnpasta hingeschmiert hast

Dürfte ich vielleicht ein gekuhltes lappen dahin halten