Bein mit heißem Tee verbrannt!

6 Antworten

Mit kaltem Wasser weiter abspülen und dann bei Bedarf in die Notaufnahme, die geben dir schon was. Kleiner Tipp am Rande: Tee niemals mit heißem Wasser aufgießen, das verbrennt den Tee und viele Aromen und fördert Speiseröhrenkrebs. Lieber auf 80-70 Grad runterkühlen lassen.

nich unbedingt, aber vielleicht entzündet es sich dort, wo du die zahnpasta hingeschmiert hast

Mach die Zahnpasta da ratz-fatz wieder runter! Und dann kühle und warte ein wenig ab, ob sich eine Brandblase bildet. Wie groß ist die verbannte Stelle?

4 cm

0
@melisherzz

Ok, das ist erstmal nicht dramatisch groß. Also Zahnpasta runter machen, kühlen und dann offen ausheilen lassen.

0

Dürfte ich vielleicht ein gekuhltes lappen dahin halten

Warum machst du da Zahnpasta drauf? Sinnvoll wäre Brandcreme, dann entstehen auch keine Blasen!

Was möchtest Du wissen?