Nach Krankenpfleger Ausbildung zur Polizei?

5 Antworten

Es kommt natürlich auf den Schulabschluß an. Es ist auch unterschiedlich je nach Bundesland.

AufRilleee
Fragesteller

Realschulabschluss

Sirius66  07.05.2017, 16:11

Es ist nicht unterschiedlich nach Bundesland, sondern nach Einstiegsamt.

Gruß S.

Spielt genaugenommen keine Rolle.

Man benötigt für den mittleren Dienst eine mittlere Reife. Für den gehobenen Dienst ein Abitur/FHR.

Da deine Ausbildung am SCHULABSCHLUSS nichts ändert, beschert sie dir weder Vor- noch Nachteile.

Gruß S.

Natürlich ist das möglich, kommt halt auf deinen Bildungsabschluss an. Realschulabschluss=Mittlerer Dienst, Abitur=Gehobener Dienst. Aber nicht jede Polizei bildet noch im Mittleren Dienst aus, kommt halt auf das Bundesland an wo du dich bewerben möchtest.

Klar kannst du das, wenn du die schulichen Veraussetzugen erfüllst und du die Ausbildung bei der Polizei beginnst.

Wenn du die Anforderungen für eine Einstellung bei der Polizei erfüllst - wieso soll es dann Schwierigkeiten geben? Und "Krankenpfleger" könnte die Polizei öfters brauchen ;-)

Schönes Wochenende + lg mike