Krankenpfleger/in geistige Fähigkeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Empathie
  • Reflexion (eigenes Handeln hinterfragen)
  • Genauigkeit
  • Kopfrechnen
  • gutes Gedächtnis (Pat. A will einen Tee, Pat. B braucht eine neue Inkontinenzhose, Arzt macht eine mündliche Anordnung, Pat. C braucht ein anderes Bett, ...)
  • Flexibilität (in einer Schicht sind viele verschiedene Aufgaben zu erledigen)
  • Abgrenzung vom Leid (nichts mit nach Hause nehmen)
  • Organisationstalent
  • Geduld
  • logisches Denken
  • Belastbarkeit (Schichtdienst, leidende Menschen, ...)
  • Teamfähigkeit (Pflege, Ärzte, Physiotherapeuten, ...)
  • gute Beobachtungsgabe (Krankenbeobachtung)

Du merkst es schon. je mehr geistige Fähigkeiten, desto besser! :)

ja ...aber unser Beruf ist und bleibt auch ein praxis - Beruf der Krankenpflege und nicht nur "geistige Fähigkeiten"

Also ich würde jetzt einfach mal spontan sagen:

Empathie, Organisation, Belastbarkeit und Teamfähigkeit. Wenn du die vier Sachen schon mal hast bist gut am Laufen ;)

LG

Wo kann man als Krankenpfleger arbeiten?

Kann man als Krankenpfleger beim Hausarzt arbeiten? Wo kann man noch überall arbeiten außer im Krankenhaus? Ist es auch so dass man als Arzthelferin im Krankenhaus auf Station arbeiten kann? Wenn man später die Möglichkeit haben will beim Arzt und Klinik zu arbeiten sollte man Krankenpfleger oder Arzthelferin werden? Wo sind die Chancen besser?

...zur Frage

Geistige, körperliche und soziale Fähigkeiten..

Hallo, ich soll zu morgen ein Berufsbild zum Beruf Bürokaufmann machen jetzt weiß ich nicht was dazu die geistigen, körperlichen und sozialen Fähigkeiten sind.. könntet ihr mir da bitte helfen ? :(

...zur Frage

Thema :=(Beruf)=: was bedeutet geistige Fähigkeiten und was ist der unterschied von sozialenfähigkeiten?

...zur Frage

Wann erreicht der Mensch den Höhepunkt seiner Fähigkeiten?

Sowohl im Körperlichen ,als auch im Geistigen Bereich? Man sagt ja ,das der Körper zwichen dem 25-30 Lebensjahr den Höhepunkt erreicht ,und der Geistige erreicht ihn zwichen dem 40 -45 ....wohlgemerkt von Durschnittsmenschen ; )

...zur Frage

Altenpfleger das selbe wie Krankenpfleger?

Hi ich hatte in der 8 Klasse ein zweiwöchiges Praktikum als Altenpfleger gemacht Spaß hatte mir die Tätigkeit nicht . Ich interessiere mich für Gesundheit und psychologie so nun habe darüber nachgedacht wieso keine Ausbildung zum Krankenpfleger ?

Ich will nur nicht denn gleichen Fehler begehen meine Frage ist der Beruf Altenpfleger vergleichbar mit dem Krankenpfleger ? von denn Tätigkeiten her nicht dem Ort !

Mir ist bewusst das ein Krankenpfleger im Krankenhaus arbeitet während ein Altenpfleger im Altenheim tätig ist.

...zur Frage

Was sind geistige Fähigkeiten?

Hey, ich wollte mal fragen, welche geistigen Fähigkeiten besonders im Beruf des Erziehers beansprucht werden. Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?