Nach Kontaktsperre beim Ex melden? Bitte helft mir, ich weiss nicht mehr weiter! :-(

9 Antworten

Nun gut aus deinem Kommentar habe ich die Gründe erfahren welche dein Ex Freund als Vorwand für die Trennung benutzte und da beist die Maus keinen Faden ab, selbst mit stärkster Taschenlampe und Lupe lässt sich kein triftiger Grund dafür finden. Mit anderen Worten, dein Ex Freund hat absolut überreagiert und das zeugt auch von einem gewissen mangelndem Vertrauen zu dir. Von daher gesehen, Du kannst dich gerne bei deinem Ex Freund wie auch immer melden doch das vordergründige Ziel sollte in einem klärendem Gespräch liegen und erst wenn Du den Eindruck bekommst, das dein Ex Freund in Sachen Vertrauen zu dir einen entscheidenden Schritt weiter ist, erst dann lohnt es sich über ein Remake der einstigen Beziehung nachzudenken.

Was heisst in deinem Fall Kontaktsperre? Durftest du dich bei ihm nicht melden? Wenn dem so ist, dann kannst du es jetzt auch sein lassen! Er hat seine Gründe, warum er sich von dir getrennt hat und sich seitdem auch nicht mehr gemeldet hat! Lass ihn in Ruhe!

Ich habe mich einfach nach der trennung nie mehr gemeldet und er auch nicht, bis auf ein sms wo er mir gratuliert hat dass ich meine abschlussprüfungen bestanden habe. Ich habe die kontaktsperre nicht bekannt gegeben, habe ich einfach nicht mehr gemeldet.

der grund warum er sich von mir getrennt hat ist etwas kompliziert... ich versuche es so kurz wie möglich zusammen zu fassen.

Ein kumpel hat mir eine freundschaftsanfrage geschickt und ich habe diese angenommen und ihm dann geschrieben zum fragen wie es ihm geht. ich hatte keine hintergedanken oder so, wollte nur mal fragen wie es ihm gehr. dieser kumpel spielt im selben fussbalclub wie mein ex. mein ex hat es erfahren, da er mein name auf dem natel von diesem kumpel gesehen hat. er hat gleich das schlimmste befürchtet. es ist nämlich so dass vor etwa einem jahr hat mir mal genau dieser kumpel geschrieben als zwischen mir und meinem ex eine pause war (welche ich eingeleitet habe aus anderen gründen) ich war auch mal bei diesem kumpel zu hause weil es mir chlecht ging wegen meinem ex und er hat mich nur getröstet und meinte das das alles wieder wird. und als ich meinem ex das dann erzählt habe war er sehr sauer und meinte zu mir: wenn das nochmals vorkommt wäre schluss für ihn. ich verstehe ja, dass man vil enteuscht ist und eiversüchtig aber das ist doch kein grund zum schluss machen? vorallem nicht wenn 4 jahre dahinter sind! Ich verstehe es einfach nicht :-( Alle sagen mir, ich habe nichts falsch gemacht und es steckt etwas anderes dahinter weshalb er schluss gemacht hat. Aber vielleicht finden das männer wirklich sehr schlimm was ich gemacht habe?

0
@ciicii1994

Also nach dem was du hier schilderst hast du wirklich nichts schlimmes gemacht! Hast du nicht irgendwie die möglichkeit ihn zufällig in der Stadt mal zu treffen? Dann siehst du seine Reaktion direkt!

0
@Annabell2014

Wir wohnen beide in der selben Stadt und sind uns noch nie über den weg gelaufen. Seinen Bruder und seinen Cousin habe ich schon getroffen aber ihn leider nicht. Ich will ih nunbedingt mal über den weg laufen, damit ich sehen kann wie er sich verhaltet aber wie mache ich das? bis jetzt habe ich ihn noch nicht zufällig in der stadt gesehen...

0

Ja, das ist immer so das alle etwas anderes sagen. In dem Fall sage ich immer höre auf deinen Bauch o deine innere Stimme. Es kommt jetzt natürlich drauf an warum ihr auseinander gegangen seid. Es gibt Situationen wo man eine Ex-beziehung wieder retten kann, bzw einen Neustart machen kann. Es gibt aber auch das Gegenteil wo absolut nichts mehr zu retten ist, das kannst nur du wissen. Letztendlich musst du das selbst entscheiden, das können andere nicht für dich tun....

der grund warum er sich von mir getrennt hat ist etwas kompliziert... ich versuche es so kurz wie möglich zusammen zu fassen.

Ein kumpel hat mir eine freundschaftsanfrage geschickt und ich habe diese angenommen und ihm dann geschrieben zum fragen wie es ihm geht. ich hatte keine hintergedanken oder so, wollte nur mal fragen wie es ihm gehr. dieser kumpel spielt im selben fussbalclub wie mein ex. mein ex hat es erfahren, da er mein name auf dem natel von diesem kumpel gesehen hat. er hat gleich das schlimmste befürchtet. es ist nämlich so dass vor etwa einem jahr hat mir mal genau dieser kumpel geschrieben als zwischen mir und meinem ex eine pause war (welche ich eingeleitet habe aus anderen gründen) ich war auch mal bei diesem kumpel zu hause weil es mir chlecht ging wegen meinem ex und er hat mich nur getröstet und meinte das das alles wieder wird. und als ich meinem ex das dann erzählt habe war er sehr sauer und meinte zu mir: wenn das nochmals vorkommt wäre schluss für ihn. ich verstehe ja, dass man vil enteuscht ist und eiversüchtig aber das ist doch kein grund zum schluss machen? vorallem nicht wenn 4 jahre dahinter sind! Ich verstehe es einfach nicht :-( Alle sagen mir, ich habe nichts falsch gemacht und es steckt etwas anderes dahinter weshalb er schluss gemacht hat. Aber vielleicht finden das männer wirklich sehr schlimm was ich gemacht habe?

0
@ciicii1994

Ja es gibt solche Männer, für die ist es schon schlimm wenn du nur einen anderen anschaust. So eine krankhafte Eifersucht ist absolut nicht gut für eine gut funktionierende Beziehung.

0

HILFE! Wie kommt mein Ex von alleine wieder zurück? Wie kann ich den Spiess umdrehen?

Vor 2.5 Monaten hat mich mein Ex verlassen. Seit dem hatten wie nie wieder Kontakt. Es viel mir sehr schwer, mich nicht bei ihm zu melden. Ich weiss nicht was ich jetzt machen soll. Ich will ihn zurück. Er ist jetzt von seinen Sommerferien zurück. Eine Freundin von mir hat in den Sommerferien versucht mit ihm zu sprechen und er hat ihr gesagt, dass er es im Moment so lassen will wie es ist. Ich weiss nicht ob ich mich bei ihm melden soll. Von ihm ist bis jetzt nichts gekommen. Auf facebook postet er viele bilder. Es scheint so als wäre er glücklich und es ihm gut gehen würde. Ich weiss nicht was ich machen soll :-( Ich kann ihn einfach nicht vergessen, wir waren 4 jahre zusammen! Ich kann einfach noch nicht abschliessen. Vielleiht will ich dass gar nicht... Ich habe einen Brierf geschrieben für ihn. Ich weiss nicht ob ich den Brief geben soll oder ob ich mich bei ihm melden soll oder ob das alles gar nichts bringt und es mir dann noch schlechter geht. Ich habe angst auf seine Antwort/Reaktion. Ich habe angst dass er nicht so fühlt wie ich und momentan nichts von mir wissen will. Kommt er jehmals wieder zurück wenn ich nichts mache? Was soll ich nur tun? :-((( Im Internet steht überall, dass man sich nicht melden soll und das man eine Kontaktsperre einhalten soll. Es sind jetzt schon mehr als 2 Monate vergangen. Warum kommt immer noch nichts von ihm? Ist jetzt genug zeit vergangen und soll ich mich jetzt bei ihm melden? oder soll ich warten und hoffen dass er sich von alleine wieder bei mir meldet? Ich weiss nicht was machen und habe so angst :-(( Gibt es noch Hoffnung für uns? Meine Mutter meint ich soll nichts machen und mich nicht bei ihm melden. Meine beste freundin meint ich soll ihn für den moment vergessen und mich nicht bei ihm melden. Sie sagt auch, dass ich wieder facebook machen soll und auch bilder von mir posten soll, damit er sieht dass es mir gut geht. Also sie meint dass ich den Spiess umdrehen soll. Bringt das wirklich etwas und er meldet sich dann? Was meint ihr? Hat jemand erfahrungen?

...zur Frage

Trotz Kontaktsperre bei ihr melden?

Hallo,

Ich stehe jetzt in einer Kontaktsperre mit meiner Ex, seit knapp einer Woche (waren auch nicht lange zusammen). Sie meldet sich nicht, aber ich habe das Verlangen nochmal mit ihr über alles zu reden. Ab wann kann ich sie fragen, ob sie etwas unternehmen möchte, falls sie sich nicht von allein meldet? Soll ich sie überhaupt fragen? Wie gehe ich beim Treffen vor?

...zur Frage

Wie sage ich meinem ex das ich eine kontaktsperre will?

hey mein ex hat vor 1 1/2 wochen schluss gemacht obwohl er mir vor ein paar wochen nochgesagt hat er liebt mich über alles..aber es ist zuviel passiert in der zeit..und aufeinmal hat er sich eine neue gesucht jetzt will ich mit der kontaktsperre versuchen ihn wiederzubekommen damit er vllt merkt das er mich doch vermisst und so..

aber wie sage ich ihm das ich eine kontaktsperre will ? soll ich ihm sagen das er sich in der zeit mal gedanken drüber mache soll und wenn er mich vermisst oder so sich melden soll und ichdas so imom nicht kann? und falls er sich nicht meldet ich auch erstmal zeit brauch um drüber hinweg zu kommen?? oder wie soll ich ihm das sagen?? :(((

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?