Nach jeder Mahlzeit Stuhlgang?

8 Antworten

Kann auch sein, dass die Mahlzeit, die rauskommt, die ist von vor 24 std. Das Essen braucht 24std ungefähr um verdaut zu werden. Wenn du immer um dir gleiche Uhrzeit ist, kann das passieren

Ist bei meiner Tochter (21) auch seit eh und je so, dass sie nach jeder größeren Mahlzeit aufs Klo muss. Das hat mit dem Stoffwechsel zu tun wie die Ärzte feststellten, ist aber auch hinderlich bei der Gewichtszunahme.

Lass es mal Abklären beim Gatroenterologen oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht die aktuelle Mahlzeit. Du hast einen Reizdarm, der durch das Essen animiert wird. Ich kenne das auch. Bei mir ist es aber nur nach dem Frühstück, egal, wann ich frühstücke. Wenn ich das absolut nicht brauchen kann, z. B. wenn ich in Urlaub fliege, lutsche ich eine Immodium akut lingual. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Dann ist den ganzen Tag Ruhe. Probiere es mal aus.

Etwas schwer verdauliches zu dir nehmen. Evt eher kalte Küche statt warme. Warmes Essen regt die Verdauung vermehrt an.

Reizdarm vielleicht?

Ich finde es auch erstaunlich da nicht mal zum Arzt gegangen zu sein in all denn Jahren?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig