Nach IQ Test bin ich unter den Durchschnitt, heißt das ich bin Dumm?

16 Antworten

Intelligenztests müssen von ausgebildeten Fachkräften durchgeführt werden. Besonders wichtig ist, dass sie unter standardisierten Bedingungen durchgeführt werden. Gute und zuverlässige Tests dauern zudem ziemlich lange. Solche Bedingungen können im Selbsttest im Internet nicht herrschen. Sämtliche Test, die im Internet angeboten werden, sind keine Intelligenztests, mit denen man etwas mit hinreichender Genauigkeit für eine Einzelperson messen kann. Du musst dir keine Sorgen machen. Dein "wahrer IQ" kann auch bei 120 liegen

So ein Internet Test kann sowas schon ganz und garnicht sagen...wenn dann lass es ganz normal(professionell) machen lassen bzw. mach du es...:) Wo hast es denn gemacht?

Das ist Quatsch, ein IQ-Test dar niemals isoliert gesehen werden, weil es verschiedene Arten von Intelligenz gibt. Du wirst schon nicht dumm sein, 78 wäre bestimmt schon früher aufgefallen. ;))

Im Internet gibt es keine Intelligenztests, die den Namen verdienen. Genausogut könnte ich eine Frage "Hattest du im letzten Monat Geschlechtsverkehr?" als Schwangerschaftstest ausgeben. Obwohl die Beantwortung dieser Frage durch eine Frau möglicherweise die Frage, ob sie schwanger ist ein wenig eingrenzt, ist das doch kein Test, den man ernst nehmen würde.

0

Du solltest dich von solchen Tests im Internet nicht verunsichern lassen. Du glaubst doch nicht, dass die, die den Test erarbeitet haben, jede Frage beantworten könnten, wenn dieser Test von anderen käme? Es gibt viele IQ-Tests, die alle unterschiedliche Fragen haben, Du müsstest alle beantworten, um einen Durchschnitt ermitteln zu können. Wenn du schon einen Intelligenztest machen lassen willst, dann bei einem richtigen Psychologen; selbst das ist fragwürdig.

Verlass dich auf deinen gesunden Menschenverstand und bilde dich weiter, wie auch immer. Dann brauchst du keine Tests.

Und lass dich von dummen Kommentaren anderer nicht beeinflussen. Die fühlen sich jetzt ganz groß...

Solche Tests sind nicht sehr aussagekräftig. Wenn Du mal einen anderen Test machst, kommst Du bestimmt zu einem völlig anderen Ergebnis.

Was möchtest Du wissen?