Nach Heißwachsen Haare wachsen nach als hätte ich rasiert, normal am Anfang?

4 Antworten

Ich denke mal deine Vermutung stimmt und manche der Haare waren noch zu kurz, um sie beim Wachsen zu erwischen. Die wachsen dann natürlich schneller nach. Eine andere Möglichkeit wäre, dass du beim Wachsen vielleicht irgendwas falsch gemacht hast, sodass du die Haare nicht mit der Wurzel ausgerissen, sondern quasi nahe an der Haut "abgerissen" hast. Das ist mir mal mit einem schlechten Epilierer passiert, der hatte die Haare eher abgerissen als richtig ausgerissen. Ich denke mal, dass das beim Wachsen eventuell auch passieren kann.

SleinXx
Fragesteller

Danke für deine Antwort sie ist sehr hilfreich und wegen dem sugaring werde ich mich auch mal informieren! :)

Also,
Um ein effizientes Waxing / Sugaring durchzuführen, müssen deine Haare in dem gewünschten Bereich eine gewisse Länge erreicht haben. Das bedeutet so im Schambereich ca. 1,5 - 2,5 cm. Erst ab dieser Länge ist es möglich, dass das Wachs auch „greift“. Hast du dich vorher rasiert, dann hat das Wachs nicht ausreichend Fläche um haften zu bleiben und wird dann auch keine Haare „rausziehen“.
Das bedeutet bei dir also, dass dein Waxing nichts gebracht hat, da du dich vorher rasiert hast . Das Wachs dringt ja nicht in deine Poren ein und greift dort die Haarwurzeln . Nein, es zieht die Haarwurzeln nur heraus, wenn es das Haar oberhalb der Haut ausreichend sicher halten / greifen kann.
Außerdem ist es so, dass Haare in allen Zonen (insbesondere in denen sie gekürzt werden) nicht alle gleichmäßig wachsen. Haar 1 entsteht und wächst nicht gleichzeitig wie Haar 2 und Haar 3.
Das bedeutet, selbst wenn du ein „richtiges“ Waxing hinter dir hast, kann es sein, dass es vereinzelt Haare geben wird, die schon früher in Erscheinung treten, da sie nicht gewachst wurden. Wenn du diese allerdings entweder direkt mit einer Pinzette zupfst oder auf das nächste Waxing wartest (wo alle Haare dann eine gewisse Länge haben), sollte ab dem zweiten, spätestens dritten Mal alles schön und länger glatt sein. Das bedeutet, je nach Person und Veranlagung, 3 - 6 Wochen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen und dich ein bisschen über den „professionellen“ Waxingprozess informieren. Die Infos habe ich übrigens aus erster Hand von einer Mitarbeiterin in dem Studio meiner Wahl.
Liebe Grüße

SleinXx
Fragesteller

Also erstmal danke für deine Antwort, sie ist sehr Informativ, aber bei einer Sache hast du mich falsch verstanden und zwar weiß ich natürlich dass ich nicht wachsen kann, wenn dort keine Haare sind.

Was ich gemein hatte war eig, ich hatte mich dort immer rasiert, aber weil der Sommer kommt wollte ich es wachsen, deshalb hab ich meine Haare wachsen lassen. Als sie dann eine gewisse Länge erreicht hatten hab ich sie entfernt.

Meine Idee warum es jetzt nach dem wachsen so aussieht ist, dass eben Haar 2(dass was ich davor rasiert hatte) nicht so schnell nach gewachsen ist wie Haar 1(was jetzt gewachst wurde) und jetzt wo Haar 1 weg ist sieht man Haar 2 wachsen.

Ich hoffe du hast verstanden was ich meine. 😅

MissDelightful  25.04.2018, 02:06

Ich schätze ich verstehe ungefähr, was du meinst
Dadurch, dass weder alle Haare gleich schnell wachsen noch im gleichen Wachstumsstadium sind (das bedeutet verschiedene Länge, wenn auch nur minimal), kann es sein, dass dein Waxing (wenn es das erste Mal einer Reihe war) nur die Haare ab Länge X entfernt hat. Haare, die   kürzer waren oder gar erst in der Bildung, wurden dabei nicht entfernt und werden somit auch einige Tage nach dem Waxing sichtbar. Lass sie einfach weiter wachsen und entferne sie mit den anderen bei deinem nächsten „Vollwaxing“.
Darf ich dir eine andere, aber ähnliche Methode für die Haarentfernung vorschlagen? Sugaring. Diese Methode ist nicht so teuer (wenn Frau es selbst versucht), ist aber für die Bikinizone empfehlenswerter, da sie schonender, etc. ist.
Schau dir mal den Link dazu an:
http://www.gofeminin.de/make-up/sugaring-s1861707.html
Mache ich regelmäßig, ist wirklich großartig! Deine Haare werden dort von mal zu mal weniger und feiner. Und es tut nicht so weh.

Das sollte nicht so sein

SleinXx
Fragesteller

Das dachte ich mir schon haha

TrapIord  23.04.2018, 00:56
@SleinXx

Probiers einfach nochmal, vielleicht sind das wirklich die nachgewachsenen vom letzen mal rasieren. Das müsstest du doch erkennen

Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, wie das bei dir gelaufen ist. Man müsste wissen, wann du gewachst hast und in welchem Zeitabstand danach es so ausgesehen hat, als hättest du rasiert? Man sieht normalerweise ganz deutlich am Wachs, wieviel Haare man entfernen konnte, die kleben ja da. Du hast sicher einen Blick auf die Streifen geworfen?

SleinXx
Fragesteller

Ja natürlich, aber meine Frage wurde schon verstanden und auch beantwortet, aber trotzdem danke dass du dir Zeit dafür genommen hast! :)