Nach großem Streit durch Brief entschuldigen?

6 Antworten

Ich glaube es ist eine gute idee, wenn du sich so entschuldigst. so schaffst du es dann auch bestimmt besser dich auszudrücken und zu erklären.

Sofern der Brief nicht zum Roman wird, kann man das schon machen.

Bedenke jedoch, dass dabei Gestik, Mimik und Betonung verloren gehen, sodass es nicht zwangsläufig so verstanden werden könnte, wie du es eigentlich meinst.

Daher halte den Brief lieber kurz und nutze ihn eher als Einstieg, um sich später dann persönlich zu entschuldigen.

Das solltest du selbst entscheiden. Wenn du auf dem Papier dich besser ausdrücken kannst, dann ist das so, warum nicht?

Sollte ich mich mit einem Brief entschuldigen

Manchmal biete sich das "Schriftliche" an

  • man kann sich so sortierter ausdrücken ( auch mal niedergeschriebenes wieder / noch korrigieren)
  • man vermeidet zu Emotionales
  • man kann all das schreiben, was im Gespräch möglicherweise unter geht
  • Du kannst Dich - ohne unterbrochen zu werden - äußern
  • usw.

Eigentlich ist persönlich besser.

Aber schreib das paarmal auf, dann kennst du die Worte