Nach ganzkörperrasur stoppeln?

6 Antworten

Wie wäre es mit Alternativen? Genau vor sowas hab ich mich gefürchtet, sich fast jeden Tag rasieren zu müssen und ein unschönes Ergebnis. Fang doch mit dem wachsen an oder epillieren. Super Ergebnisse wie ich finde und du hast lange was davon.Wenn du weitere Fragen antworte ich gerne

Noch ein Tipp: mach dir nicht so viele Gedanken über die Meinung anderer. Du hättest doch rasieren sollen wenn du es für richtig gehalten hättest nicht wenn dich jemand anderes darauf anspricht .

Das mit den Stoppeln ist nach dem rasieren völlig normal. Täglich morgens unter der Dusche wiederholen. Nach kurzer Zeit brauchst du für den ganzen Körper höchstens noch 5 Minuten. Mit ein wenig Übung wird das rasieren zur Routine.

Also Mädchen sollten die Körperhaare nicht so schnell nachwachsen. Hast du beim Arzt schon mal keine Hormone überprüfen lassen.

Ansonsten könntest du Enthaarungscreme nehmen, das sollte etwas länger halten. Epilieren würde noch länger halten, aber wird an manchen Stellen wohl ziehmlich schmerzhaft.

Kannst du machen ist aber sehr Zeitaufwendig.

Manche Menschen, die Probleme mit ihren Haaren haben, gehen häufig zum Arzt und lassen sich ihre Wurzeln weglasern. Zwar wird wahrscheinlich danach nie wieder bzw. Für sehr lange Zeit kein einziges Haar wachsen, aber man hat Ruhe. Diese Lösung würde ich aber nicht empfehlen.

Eine andere Lösung ist es sich die Haare weg zu wachsen (Wortwörtlich Wachs). Damit hast du für gut 3 Monate Ruhe.

Am ende ist deine Geschmackssache und dein Ehrgeiz wichtig. Mach dir doch vor und Nachteile; Im Winter hast du kuschelige Haare die dich warm halten. Vielleicht mag es deine zukünftige Frau, wenn du "weiche" Haare hast. Die Mode kannst du damit bewusst steuern. Willst du sportlich und männlich aussehen lässt du die Haare wachsen. Ist die Mode glatt rasiert musst du dir halt ein bisschen mehr Zeit geben...

Belli02  01.05.2019, 00:33

Es ist ein mädchen

Leider ist das ganz normal...

Ist mir auch früher aufgefallen, deshalb bin ich zum epilieren umgestiegen was mir jetzt viel besser gefällt.

Vlt wäre das ja auch was für dich.

Lg Sasha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung