Nach Funkstille wie melden?

5 Antworten

Also, ich habe Freunde in Australien (zwar keinen festen Freund, aber was macht das schon für einen Unterschied?) und schreibe auch teilweise mal ein oder zwei Monate nicht mit denen. Der Trick ist einfach einen Aufhänger zu finden. So was wie: "Ich hab dich gestern in der Stadt gesehen", Bilder, Memes, Videos etc sind auch recht gute Aufhänger.

Natürlich könntest du auch warten, bis sie sich meldet...

Ich hab mit meinem ersten Freund übrigens nach einem Monat Funkstille Schluss gemacht, nur mal so als Hinweis nebenbei.

Jackse
Fragesteller

Sie meldet sich nie, weil sie einfach eine komische Art hat, die ich jedoch liebe, was nichts damit zu tun hat, dass sie mich nicht mehr lieben würde. Warum genau hattest du Schluss gemacht? Keine Gefühle mehr gehabt oder weil er sich nicht gemeldet hat?

LaDamaRika13  22.07.2018, 18:32
@Jackse

Ich hab mich in der Beziehung einfach nicht wohlgefühlt und er hatte nach drei Tagen schon mit "Ich liebe dich" angefangen. Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich diejenige war, die sich einen Monat nicht gemeldet hat - unter anderem weil ich überlegt habe, wie ich am besten Schluss machen kann.

Ich würde ihr einfach schreiben und fragen, wie es ihr geht. Sag ihr, dass die stressige Zeit bei dir vorbei ist, und bei ihr hoffentlich auch. Wie sie ja letztens gesehen hätte, hättest du wieder Zeit, und würdest dich freuen, wieder was mit ihr zu unternehmen. Dann kannst du fragen ob sie Zeit und Lust hat in den nächsten Tagen was zu machen....

ich habe mit meiner Freundin seit einen Monat keinen Kontakt mehr gehabt, da sie wegen Schule viel Stress hatte und ich viele Bewerbungsgespräche in diesem Monat hatte und deswegen auch keine Zeit hatte.

Naja, heutzutage gibt es so viele Möglichkeiten in Kontakt zu bleiben und wegen ein wenig Stress meldet ihr euch untereinander nicht? Ihr werdet ja nich rund um die Uhr Prüfungen und Gespräche gehabt haben.

So besonders viel Interesse dürfte ja dann von beiden Seiten nicht vorhanden sein.

Du solltest ehrlich zu ihr sein, dass was du so eben niedergeschrieben hast, kannst du ihr ja ebenfalls schreiben. (:

Sie wird es sicher verstehen.

Falls sie dich tatsächlich gesehen hat, dann ruf sie lieber an anstatt sie anzuschreiben. Das ist besser, als irgendeine Nachricht. Zu mindest kann sie auch hören bzw. Heraushören wie du dich dabei fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag einfach ihr einfach das des nur ein Zufall war das du Zeit hättest find weil sie ja geschrieben hat das sie keine Zeit hat hast du sie halt net gefragt und so naja hoffe könnte dir helfen und noch viel Glück bei der Beziehung