Nach ersten Date... ich will nichts von ihm!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du das Gefühl hast, das dieser Junge sich Hoffnungen auf mehr als lediglich Freundschaft mit Dir macht, dann wird Dir wirklich nichts andres übrig bleiben als es ihm so rasch wie möglich zu sagen. Noch ist ja nichts gravierendes geschehen und so solltest Du es ihm so erklären wie Du es siehst. Es gibt dafür keine Alternative denn selbst der Versuch ihm so zu sagen ein wenig die kalte Schulter zu zeigen würde ihn höchstens dazu animieren seine Anstrengungen Dich zu erobern zu verdoppeln. Er wird es verkraften und vielleicht nach einer gewissen trotz Phase auf die Freundschaft eingehen und wenn nicht dann ist das leider nicht zu ändern.

Dankeschön für das Sternchen.

Bitte sag es ihm. Ruf ihn am besten an oder sag es persönlich. Denn das ist das wichtigste, bloß immer ehrlich und direkt bleiben. Lass auf garkeinen Fall nixmehr von dir hören!!

Aber ich hoffe er wird das verstehen...

Du musst direkt werden, damit er sich keine Hoffnungen mehr macht. Alles andere wäre unfair, denn nicht jeder versteht diese indirekten Hinweise...

Sag es ihm genauso: Du magst ihn gerne, aber eben nur freundschaftlich. Dann schreib weiter mit ihm. Wenn er dir aus dem Weg geht, möchte er auch keine Freundschaft und dann musst du das leider akzeptieren.

Das Problem kenne ich! Nur dass ich wohl das dümmste gemacht habe, was ich machen konnte: ich hab ihn einfach komplett ignoriert und bin ihm aus dem Weg gegangen. Nicht gerade nett, aber es hat geklappt. Trotzdem empfehle ich dir das nicht, weil es einfach nicht okay und total gemein ihm gegenüber ist. Behandle ihn weiter wie immer und wenn er irgendwelche Andeutungen macht (dir z.B. irgendwie verdächtig nahe kommt) stelle klar, dass du nur Freundschaft willst. Das ist fair ihm gegenüber!

Hast du ihm gestern Grund zur Hoffnung gegeben und bereust es heute?

Dann spiel mit offenen Karten und sage ihm klar und deutlich, dass du nur an einer Freundschaft mit ihm interessiert bist.

Oder war es ein einfach mal ein erstes Treffen? Dann wird er sicherlich an deinen Reaktionen merken, dass es für dich rein freundschaftliche Treffen sind. Das heisst also nicht auf Anspielungen und Flirtereien eingehen.

Sollte er sich aber wirklich ernsthafte Hoffnungen machen, dann kläre dies nun gleich, bevor sich seine Gefühle weiter vertiefen.