Nach England auswandern? Fragen!

6 Antworten

Ich glaube du brauchst dafür ein Englisch Zertifikat. Das wird an sehr vielen Schulen angeboten und kannst du in der 9-11. Klasse machen. Es heisst ''Cambridge English'' und wird von der Cambridge University auch als Einwanderertest durchgeführt ^^

die chancen an einer englischen uni angenommen zu werden stehen fuer dich genaus so hoch oder schlecht wie fuer alle anderen. du musst super gut in engisch sein, referenzen haben etc.. ueber die vergabe der studienplaetze entscheidet die uni jeweils selber.

aber die studiengebuehren sind enorm hoch -5000-10000 euro. wie willst du das stemmen??? es gibt wenige stipendien -auch da muss man ganz viel glueck haben!

ein WG zimmer in london kostet mind 500-800£ pro monat und ist glitzeklein. auf dem land kostet es ca 400£. jobchancen sind fuer alle hier mau -bei jugendlichen betragt die arbeitslosigkeit ca 25% -also, dass du mit einem nebenjob zum studium rechnen kannst, ist eher unwahrscheinlich. auf grund der hohen arbeitlosigkeit werden ehr britsche buerger eingestellt(manche firmane haben da das motto :"brits first". ansonsten gibt es keine nachteile. um einen studienplatz zu bekommen braucht man gute noten, referenzen und evt gute sozialen einsatz(rotes kreuz)..

1) England ist sehr offen für internationale Studenten solange du den Aufnahme test ( toefl) bestehst wirst du keine Probleme haben aber beachte die Anmeldefristen und hohe Studiengenbühren! 2) London ist eine der teuersten Städte der welt.... aber muss es immer London sein? Manchester/ liverpool/brighton usw. sind auch sehr interessant und schottland sowieso :) 3) wie gesagt London = melting pot und solange du nicht zum Bund oder zur Polizei gehen willst wirst du wohl kaum Probleme haben ::) 4) Nachteile: Für mich als Englandfan gibt es natürlich fast keine Nachteile sonst wäre es ja auch nicht mein Traum dahin zu gehen was aber viele stört ist, dass es halt ne Insel ist, man ist recht abgegrenzt von Europa und so und die Art der Engländer. Das Klischee besagt dass sie entwedr sehr posh sind oder doch recht ekelhaft im sinne von hygiene und Benehmen... aber ich finde man sollte jede einzeln beurteilen und nicht vorurteilen

6

Danke für deine Antwort :) Nein, London muss es nicht unbedingt sein :D Gern auch in der Nähe.. Ich hab da noch eine Frage ! In welchen Regionen ist es am günstigsten?

0

USA Job als Dolmetscher?

Hallo , ich habe folgenden Plan : Ich will eigendlich ein Spiele programmierer werden umd in die USA auswandern . Aber als erstes wollte ich klein anfangen und mir vielleicht in der USA einen solange einen kleinen Job als Dolmetscher suchen , da ich Sprachen liebe. Aber ist das eine so gute Idee ? Während ich ein Betrieb finde zum Spiele programmieren möchte ich mein Lebensunterhalt mit Dolmetschen verdienen . Nun die fragen :

1.Ist das eurer Meinung nach ein guter Plan ?

2.Wie viel verdient man denn so als Dolmetscher ?

3.Wie kann man überhaubt in die USA auswandern ? Einfach ins Flugzeug und danach ins Land ?

...zur Frage

Au Pair in England - Agentur und Erfahrungen?

Hallo :) ich würde gerne nach diesem Schuljahr ein sogenanntes "Gap Year" machen. Und das am liebsten als Au Pair in England. Und jetzt wollte ich fragen, ob jemand vielleicht eine gute Organisation / Agentur kennt, die das anbietet? Auch würde ich mich freuen, falls jemand vielleicht seine eigenen Erfahrungen als Au Pair teilen möchte?

Außerdem wollte ich fragen ob es vielleicht möglich wäre, in England auch so etwas wie "Au Pair Educare" zu machen ( = man arbeitet als Au Pair bei der Familie, kann aber gleichzeitig Kurse an einer Uni / einem College besuchen).

Vielen Dank schon einmal! :)

Liebe Grüße

Elia

...zur Frage

Lohnt es sich überhaupt, sich mit einem 1,7 - 1,8 Abitur in Oxford oder Cambridge zu bewerben?

Liebe Community,

ich bin echt daran interessiert in England zu studieren und ein Traum von mir war halt immer in Oxford oder Cambridge zu studieren. Leider habe ich "nur" einen 1,7 - 1,8 Schnitt und diese Unis wollen doch wahrscheinlich eher bessere Noten, oder?

Lohnt es sich da überhaupt, sich zu bewerben? Oder ist das nur Geldverschwendung?

Liebe Grüße

Lea

...zur Frage

Auswandern nach Kanada ja oder nein?

Hallo community, ich habe eigentlich schon seit Jahren den Plan, nach Kanada auszuwandern. Ich recherchiere schon seit einiger Zeit sehr viel zu diesem Thema und bin dabei auch auf die Einreisebedingungen gestoßen: http://www.wohin-auswandern.de/einreisebedingungen-kanada

Ich (17) mache nächtes Frühjahr mein Abitur und möchte anschließend in Deutschland für Grundschullehrerin studieren. Nach dem Studium möchte ich zwar möglichst schnell nach Kanada auswandern, aber wäre es vielleicht besser, hier erst noch Berufserfahrungen zu sammeln? Was meint ihr? Ich verfüge über sehr gute Englischkenntnisse und relativ gute Französischkenntnisse, zudem habe ich zwar keine Verwandten, aber Bekannte in Kanada. Einer von ihnen ist sogar Grundschuldirektor. Ich verspreche mir davon wirklich keine Bevorzugung oder so, aber es ist ja nicht schlecht, wenn man da drüben schon jemanden kennt.

Also nun meine eigentliche Frage: Meint ihr, ich könnte mir diesen Bedingungen nach Kanada auswandern? Sollte ich lieber erst noch hier arbeiten, oder sofort nach dem Studium dorthin reisen? Ich freue mich über eure Antworten, danke im Voraus ;-)

...zur Frage

Welche Gründe gibt es, um in Deutschland zu bleiben, und welche Gründe gibt es, um aus Deutschland auszuwandern?

Hey liebe Community, ich habe mal eine Fragen an euch.

Welche Gründe sieht ihr um in Deutschland zu bleiben, und welche Gründe sieht ihr, um aus Deutschland auszuwandern?

Also ich persönlich als Deutscher, sehe eigentlich nur Gründe um in Deutschland zu bleiben.

  1. Es ist sicher hier in Deutschland.
  2. Es hat gute Sozialsysteme.
  3. Es wird zum größten Teil an die Menschen hier gedacht.
  4. Es wird nicht so brutal mit den Menschen umgegangen.
  5. Wenn ein Mensch psychisch Krank ist, wird ihm geholfen.
  6. Es muss niemand Hungern und Dursten, hier hat jeder genug zu Essen und zu Trinken.
  7. Man verdient genug Geld, und muss nicht in Armut leben.
  8. Ect.

Also ich persönlich werde nicht auswandern, ich will hier in Deutschland bleiben, und alt werden, weil egal in welchem Land man ist, es wird immer Probleme geben. Wenn nicht da, dann woanderst. Probleme gibt es immer, nichts ist Perfekt.

Deutschland hat generell gute Systeme, egal ob in Bildung, oder Sozial ect.

Ich finde viele Deutsche beschweren sich einfach zuviel über Deutschland, statt das sie dankbar sind hier in einem sicheren Land zu leben, und nicht Hungern und Dursten zu müssen.

Jetzt wollte ich mal fragen, wie sieht ihr das?

Werdet ihr in Deutschland bleiben? Oder wollt ihr eher auswandern?

...zur Frage

Was gibt es für coole Sehenswürdigkeiten in England?

Liebe Gute-Frage Nutzer, wir müssen in der Schule ein Referat über eine Sehenswürdigkeit in England halten, habt ihr gute Ideen? Bei Google ist nur so ein Urlaubsquatsch und alles!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?