Nach England auswandern? Fragen!

8 Antworten

1) England ist sehr offen für internationale Studenten solange du den Aufnahme test ( toefl) bestehst wirst du keine Probleme haben aber beachte die Anmeldefristen und hohe Studiengenbühren! 2) London ist eine der teuersten Städte der welt.... aber muss es immer London sein? Manchester/ liverpool/brighton usw. sind auch sehr interessant und schottland sowieso :) 3) wie gesagt London = melting pot und solange du nicht zum Bund oder zur Polizei gehen willst wirst du wohl kaum Probleme haben ::) 4) Nachteile: Für mich als Englandfan gibt es natürlich fast keine Nachteile sonst wäre es ja auch nicht mein Traum dahin zu gehen was aber viele stört ist, dass es halt ne Insel ist, man ist recht abgegrenzt von Europa und so und die Art der Engländer. Das Klischee besagt dass sie entwedr sehr posh sind oder doch recht ekelhaft im sinne von hygiene und Benehmen... aber ich finde man sollte jede einzeln beurteilen und nicht vorurteilen

iLoveHim2011
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Nein, London muss es nicht unbedingt sein :D Gern auch in der Nähe.. Ich hab da noch eine Frage ! In welchen Regionen ist es am günstigsten?

Ich glaube du brauchst dafür ein Englisch Zertifikat. Das wird an sehr vielen Schulen angeboten und kannst du in der 9-11. Klasse machen. Es heisst ''Cambridge English'' und wird von der Cambridge University auch als Einwanderertest durchgeführt ^^

Hast du auch nur den Hauch einer Idee, was ein Studium in England kostet?

Das ist für Otto-Normal-Verdiener nahezu unerschwinglich.

Daher mein Rat, studier in Deutschland bzw. fang hier mit dem Studium an. Such dir eine Uni/einen Dozenten, mit Partneruni in England/Kontakten dorthin. Mach ein Auslandssemester dort, das ist einfach zu bekommen. Dann kannst du vor Ort entsprechende Kontakte knüpfen.

Man fliegt ja nur ein gutes Stündchen. Da kann man auch in beiden Ländern leben und hin und her hoppen. Mach ich auch so - wenn nicht gerade Corona ist. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja, als erste würde ich mal einen Englisch Einstufungstest (Zertifikat) machen. Bevor dein Englisch nicht mindestens auf Level C1 ist, erübrigt sich der Rest: http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinsamer_Europ%C3%A4ischer_Referenzrahmen

(Na dem Abi bist du etwa auf Level B1)

newhomeforspike  28.12.2011, 21:11

Also nach dem Abi sind die meisten auf C1 nur wenige auf B2....

FabiHilft  28.12.2011, 21:18
@newhomeforspike

"Kann sich klar, strukturiert und ausführlich zu komplexen Sachverhalten äußern und dabei verschiedene Mittel zur Textverknüpfung angemessen verwenden."

Ich glaube nicht, dass die meisten Abiturienten dazu auf Deutsch in der Lage sind.

die chancen an einer englischen uni angenommen zu werden stehen fuer dich genaus so hoch oder schlecht wie fuer alle anderen. du musst super gut in engisch sein, referenzen haben etc.. ueber die vergabe der studienplaetze entscheidet die uni jeweils selber.

aber die studiengebuehren sind enorm hoch -5000-10000 euro. wie willst du das stemmen??? es gibt wenige stipendien -auch da muss man ganz viel glueck haben!

ein WG zimmer in london kostet mind 500-800£ pro monat und ist glitzeklein. auf dem land kostet es ca 400£. jobchancen sind fuer alle hier mau -bei jugendlichen betragt die arbeitslosigkeit ca 25% -also, dass du mit einem nebenjob zum studium rechnen kannst, ist eher unwahrscheinlich. auf grund der hohen arbeitlosigkeit werden ehr britsche buerger eingestellt(manche firmane haben da das motto :"brits first". ansonsten gibt es keine nachteile. um einen studienplatz zu bekommen braucht man gute noten, referenzen und evt gute sozialen einsatz(rotes kreuz)..