Nach einem Unfall blind. Frage!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die klassischen Unfälle mit Verlust des Augenlichts sind Fremdkörper / Fremdflüssigkeiten im Auge.

Aber auch Kopfverletzungen / Erkrankungen mit Beeinträchtigungen der Gehirntätigkeit oder am Auge selbst können zur Blindheit führen.

Unfälle, die das Auge schädigen, z. B. Säureunfälle oder Unfälle, die die im Gehirn fürs Sehen zuständigen Bereiche schädigen, also Kopfverletzungen.

Chemikalien, Säuren, Autounfälle, Diabetes, Schlaganfall, Fremdkörper im Auge,...

Durch eine Stichflamme z.B.

Der Sehnerv kann durchtrennt werden. Blind werden kann man aber auch z.B. durch Krankheit (grauer Star).