nach einem tag schluss gemacht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nun, ich denke dass dir keiner hier fragen wie "liebt er mich wirklich?", "warum hat er schluss gemacht?" usw beantworten kann. so wie ich das verstanden hab dürft es bei ihm plötzlich einen sinneswandel gegeben haben, denn an einem tag zu sagen "ich liebe dich und will eine beziehung" und am nächsten tag es dann doch wieder sein lassen klingt irgendwie seltsam. deshalb mein rat (und vermutilch der einzige sinnvolle, den außenstehende dir geben können): rede mit ihm! frag ihn, was er wirklich für dich fühlt; warum er denkt, dass er keine zeit für dich hat; warum er es doch nicht probieren will...

"ich hab einfach keine zeit für dich" - wurde (nicht nur von männern) auch schon sehr oft als faule ausrede bezeichnet; der grund, keine beziehung zu wollen, liegt oftmals woanders, deshalb rate ich dir, das selbst herauszufinden und ihn direkt darauf anzusprechen!!

(ich hab zur zeit ne fernbeziehung, 600km liegen zwischen uns, wir sehen uns alle 2 wochen für ein wochenende oder 3-4 tage maximal; trotzdem würd ich ihn nie aufgeben =)

Er wird Angst vor einer Beziehung haben. Villeicht hat er früher einmal schlechte Erfahrungen gemacht, oder er fürchtet, dadurch, dass er sehr wenig Zeit hat, könntest du dich verletzt/gekränkt fühlen und er will dir das ersparen.

Schreib ihm doch zurück, dass du es in Ordnung findest, wenn ihr nicht zusammenkommt, aber ob es ihm etwas ausmachen würde, wenn ihr euch immer wieder mal seht. Je länger er dich kennt, umso besser werdet ihr euch verstehen, und umso weniger Angst wird er vor einer Beziehung haben.

Viel Glück noch

lg

B.

italia1992
Fragesteller

ich habe auch ziemlich angst vor einer beziehung. und das hatte ich ihm auch gesagt im auto... und da meinte er nur ich könne ihm vertrauen...

er hatte am telefon gesagt dass wir ja einfach so wiedermal was miteinander machen könnten. aber davor habe ich noch mehr angst. was ist wenn ich mich immer mehr in ihn verliebe und es dann nur noch mehr weh tut?

danke für deine antwort !

BREAVHEART  22.08.2011, 13:05
@italia1992

Als er sagte, dass du ihm vertrauen könntest, meinte er sehr warscheinlich, dass er dich nicht absichtlich verletzen will.

Verliebtheit, bzw Liebe sind einige der stärksten Gefühle des Menschen. Entweder du entscheidest dich, dein Leben im "grau" zu leben, d.h. ohne großartige Gefühle, aber auch ohne das Risiko, großartig verletzt zu werden, oder aber, du lebst dein Leben in vollen zügen, in den prächtigsten Farben, aber immer mit dem Risiko, dass es nicht immer so schön bleibt.

nichts zu danken ;)

italia1992
Fragesteller
@BREAVHEART

das denke ich auch.

wir haben jetzt über den mittag kurz miteinander geschrieben und ich habe ihm gesagt, dass ich es nicht wirklich verstehe und denke, dass es nicht an der fehlenden zeit liegt. er hat sich entschuldigt und sagt auch dass er mich nicht verletzten will/wollte. aber er habe angst dass ich ihn vor die wahl stelle. ich oder sein fussball (er hat 3x die woche training und am wochenende match/turniere.) daher wohl auch die aussage wegen zu wenig zeit... und um nicht vor diese wahhl gestellt zu werden wenn er vielleicht noch mehr gefühle für mich entwickelt hat er sich "davor gedrückt".

heisst das jetzt dass er mich doch will oder dass ich es akzeptieren soll und versuchen mit ihm abzuschliessen?

vielenvielen dank!

BREAVHEART  22.08.2011, 16:14
@italia1992

Also erstmal ist es sehr gut, dass er mit dir so offen redet, das kommt nicht allzu oft vor... .

Das heißt, dass er dich sehr wohl will, aber meint, deswegen seinen Fußballsport aufgeben zu müssen.. er hält es wahrscheinlich nicht für möglich, dass du ihn als ganzes akzeptiern kannst, mit seiner Fußballleidenschaft. Falls du das schaffen solltest, bzw glaubst, dass du das komplett akzeptieren kannst, würde ich es ihm genauso sagen, dass du ihn nicht vor die Wahl stellen wirst, da du ihn so magst, wie er ist.

würde mich freuen, wenn du schreibst, wie es mit euch weiterging :)

lg

B.

italia1992
Fragesteller
@BREAVHEART

ich habe ihm gestern geschrieben und gesagt, dass ich von anfang an wusste dass er so oft mit dem fussball beschäftigt ist und dass das nun mal zu ihm gehört und ich es auch so akzeptiere... darauf hat er erstmal einige stunden nicht geantwortet. dann frragte ich ihn ob es das nun für ihn gewesen sei und er hat sofort zurückgeschrieben dass er das nicht gesagt hätte nur dass wir mit der beziehung noch warten sollen. darauf habe ich ihm gesagt dass ich ihn wirklich mag und wir ja nichhts überschtürzen müssen. und von ihm kam dann nur noch dass er hofft dass ich wisse dass er mich auch wirklich "sehr mag". was das auch immer heissen mag. und jetzt weiss ich wieder nicht wie weiter. soll ich ihn jetzt mal ein paar tage in ruhe lassen und warten bis er sich wieder meldet oder soll ich ihn fragen ob er etwas unternehmen mag (ich will ihn aber nicht nerven oder zu aufdringlich sein oder so...)!?

lg

BREAVHEART  23.08.2011, 14:29
@italia1992

Also, dass er dir sagt, dass du wissen sollst, dass er dich sehr mag, zeigt nur, dass er es "ernst" mit dir meint. Ich würde ihn heute noch "in Ruhe lassen" und ihn vil. morgen fragen, ob er Zeit hätte am Wochenende ins Kino o.Ä. zu gehn. Dann bist du nicht zu aufdringlich, denn du lässt ihm viel freie Zeit (bis zum WE) und hast dich trotzdem wieder gemeldet (zeigt, dass du nicht in irgendeiner Weise gekränkt bist). Ich bin mir sicher, dass er sich nochmal meldet, besonders wenn du ihn den Film aussuchen lässt (falls du jeden Film ertragen kannst ;) ) {Kino muss nicht sein, aber s Wetter soll nicht so gut sein, bzw "unbeständig" und man kann entscheiden, ob man miteinder reden/flüstern will, oder nur das Beisammensein genießen möchte}

lg

B

italia1992
Fragesteller
@BREAVHEART

ich hab ihn nun gefragt ob wir was unternehmen sollen und er meinte er wäre froh, wenn wir ein paar tage auf abstand gehen damit er sich gedanken über das ganze machen kann aber er wolle in kontakt bleiben (auf abstand gehen aber den kontakt weiter halten?). ich hab dann gesagt dass das gut sei und er sich wieder melden soll wenn er weiss wie weiter...

das tönt nicht wirklich positiv aber ich werde nun mal abwarten bis er sich bei mir meldet... aber ich habe so meine zweifel ob er mich wirklich will oder nicht... die hoffnung stirbt zuletzt!

nochmals vielen dank! es tut gut, mit jemandem "von aussen" darüber zu schreiben/erzählen...

BREAVHEART  25.08.2011, 10:33
@italia1992

Wahrscheinlich wird es das erste mal sein, dass jemand bereit ist, ihn komplett zu akzeptieren. Es könnte sein, dass er ein wenig braucht, bis er das vollständig verinnerlicht hat... . Wenn er das dann "glauben kann" wird er sich sehr wahrscheinlich melden. Allerdings ist er jetzt an der Reihe, du hast mehr als genug Interesse signalisiert, das wird schon werden ;) (lass ihm ein wenig Zeit)

;) gerne

Ein "Mann" der nach 3 Treffen von Liebe spricht hat das Nivau eines Kindergartenkindes, Liebe ist ein Gefühl das sich entwickelt, keins das plötzlich da ist, das kann man nicht ernst nehmen, vergiss ihn und überdenke deine eigene Einstellung!

BREAVHEART  22.08.2011, 13:05

sry... aber: du hast nicht den blassesten Schimmer, was Liebe ist, bzw wie sie entsteht.

BREAVHEART  24.08.2011, 15:25
@seatleon2010

Sehr interessant, dass du mich "Kleinkind" nennst... . Und noch viel interessanter, dass du zu glauben scheinst, du wüsstest jede Erscheinungsart der Liebe.. anscheinend kennst du nur Eine und meinst, dass sei die Einzige. Villeicht wartest du, bis du etwas mehr Lebenserfahrung hast und meldest dich wieder (nicht böse gemeint ^^) ?

PieEater5  25.02.2017, 23:38
@seatleon2010

Tut mir echt Leid Seatleon2010 aber du hast wirklich keine Ahnung. Vielleicht steckt in diesem Mann einfach ein mitfühlender Mensch drinne? Vielleicht denkt er, dass er sie nicht zufrieden stellen kann, und deshalb keine Beziehung startet, weil er keine Zeit hat? Alles kann hier Möglich sein also rede hier mal nicht von Kindergartenkindern, wenn du nicht mal Niveau buchstabieren kannst du Trottel

Sag ihm doch was du denkst! Vielleicht hat er Angst verletzt zu werden oder dir nicht gerecht zu werden. Sag ihm, das ihr viel Zeit habt und es für dich ok ist, wenn ihr euch nicht jeden Tag seht, aber wenn er davon nichts wissen wll, wirst du das aktzeptieren müssen!