nach einem tag schluss gemacht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nun, ich denke dass dir keiner hier fragen wie "liebt er mich wirklich?", "warum hat er schluss gemacht?" usw beantworten kann. so wie ich das verstanden hab dürft es bei ihm plötzlich einen sinneswandel gegeben haben, denn an einem tag zu sagen "ich liebe dich und will eine beziehung" und am nächsten tag es dann doch wieder sein lassen klingt irgendwie seltsam. deshalb mein rat (und vermutilch der einzige sinnvolle, den außenstehende dir geben können): rede mit ihm! frag ihn, was er wirklich für dich fühlt; warum er denkt, dass er keine zeit für dich hat; warum er es doch nicht probieren will...

"ich hab einfach keine zeit für dich" - wurde (nicht nur von männern) auch schon sehr oft als faule ausrede bezeichnet; der grund, keine beziehung zu wollen, liegt oftmals woanders, deshalb rate ich dir, das selbst herauszufinden und ihn direkt darauf anzusprechen!!

(ich hab zur zeit ne fernbeziehung, 600km liegen zwischen uns, wir sehen uns alle 2 wochen für ein wochenende oder 3-4 tage maximal; trotzdem würd ich ihn nie aufgeben =)

Sag ihm doch was du denkst! Vielleicht hat er Angst verletzt zu werden oder dir nicht gerecht zu werden. Sag ihm, das ihr viel Zeit habt und es für dich ok ist, wenn ihr euch nicht jeden Tag seht, aber wenn er davon nichts wissen wll, wirst du das aktzeptieren müssen!

Ein "Mann" der nach 3 Treffen von Liebe spricht hat das Nivau eines Kindergartenkindes, Liebe ist ein Gefühl das sich entwickelt, keins das plötzlich da ist, das kann man nicht ernst nehmen, vergiss ihn und überdenke deine eigene Einstellung!

sry... aber: du hast nicht den blassesten Schimmer, was Liebe ist, bzw wie sie entsteht.

1
@seatleon2010

Sehr interessant, dass du mich "Kleinkind" nennst... . Und noch viel interessanter, dass du zu glauben scheinst, du wüsstest jede Erscheinungsart der Liebe.. anscheinend kennst du nur Eine und meinst, dass sei die Einzige. Villeicht wartest du, bis du etwas mehr Lebenserfahrung hast und meldest dich wieder (nicht böse gemeint ^^) ?

1
@seatleon2010

Tut mir echt Leid Seatleon2010 aber du hast wirklich keine Ahnung. Vielleicht steckt in diesem Mann einfach ein mitfühlender Mensch drinne? Vielleicht denkt er, dass er sie nicht zufrieden stellen kann, und deshalb keine Beziehung startet, weil er keine Zeit hat? Alles kann hier Möglich sein also rede hier mal nicht von Kindergartenkindern, wenn du nicht mal Niveau buchstabieren kannst du Trottel

0

Partner hat schluss gemacht aber liebt mich noch?

Hallo Leser/innen,

Es könnte etwas länger werden und sehr durcheinander sein, dafür entschuldige ich mich im voraus!

Mein Freund (18) und ich (17) waren in einer 3 jährigen wundervollen Beziehung. Es lief alles sehr gut, bis vor 2 Monaten. Vor 2 Monaten haben wir fast nurnoch gestritten da er sehr Ignoranz voll wurde und wegen meiner Eifersucht.

Gestern haben wir uns zum reden getroffen und haben über die ganze Sache geredet. Daraufhin meinte er, er möchte an sich arbeiten und möchte dafür erstmal Zeit für sich haben. Er meinte er merkt dass er sehr viel falsch gemacht hat und es fürs erste erstmal besser wäre wenn er seine Zeit bekommt und an sich selbst arbeitet. Er hat gestern gesagt er liebt mich über Alles und ich bin eine wundervolle Person, er meinte ebenfalls dass er sich überlegt hat, das wenn er an sich gearbeitet hat und sich wieder bereit fühlt es gerne nochmal dann mit mir neu anfangen würde.. Er meinte ich soll mir keine Sorgen machen, er wird schon auf mich zukommen.

Ehergesagt hat er gesagt er möchte ein neuanfang mit mir machen weil wir viele Fehler gemacht haben und in der Zeit will ich auch an meiner Eifersucht arbeiten.

Wir haben besprochen trotzdem im Kontakt zu bleiben und unsere Gedanken uns immer erzählen werden.

Ich wurde gestern total unsicher und hab geschrieben: Woher weiss ich ob du wirklich ein Neuanfang mit mir haben möchtest.. Ich möchte nicht umsonst warten"

Daraufhin meinte er: du musst nicht warten. Lebe dein Leben und Krieg dein Kopf frei. Ich werde schon auf dich zu kommen"

Danach hab ich ihm geschrieben dass ich ihn vermisse (Ich weiss das dass ein Fehler war) daraufhin hab ich gesehen das er geschrieben hat: ich dich auch" aber das hat er direkt wieder gelöscht und hat nur: ..." geschrieben.

Anschließend hab ich ihn gesagt dass es mich freuen würde wenn er das mit dem Neuanfang ernst gemeint hat, dann meinte er nur: Jetzt mach mal langsam.."

Ich habe Angst dass er sich nicht mehr melden wird. Ich hab ihm meine Ängste erzählt und er meinte, dass er doch keine solange Beziehung aufgibt um direkt in die nächste zu gehen, dass wäre ihm doch ein wenig zu schade.