Wie frage ich ihn, wie es mit uns weitergeht

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso willst du von jemandem Liebe erwarten, der dich so gut wie gar nicht kennt? Was soll er denn an dir lieben? Deinen Jeansgeschmack vielleicht? Oder deine Frisur? Die Tatsache, dass er sich offenbar schonmal zwanzig Minuten am Stück mit dir unterhalten konnte, ohne dass es euch langweilig geworden wäre? Wieso gehen so viele Menschen gleich aufs Ganze? Wo soll das hinführen? In eine Beziehung zwischen zwei Menschen, die nach zwei Wochen nicht mehr hält, außer wenn man sich so selten sieht, dass ein richtiges Kennenlernen unmöglich wird?

Es ist doch ziemlich einfach. Nichts ist in Stein gemeißelt worden. Lern ihn näher kennen und beobachte, ob sich deine Verliebtheit wieder legt oder ob sie sich intensiviert. Lass ihn dich kennen lernen und gib ihm die Zeit, herauszufinden, ob er dich nur süß findet oder ob er auch in dich verliebt ist. Wenn du Fragen an ihn hast, beispielsweise "Erwiderst du meine Verliebtheit?", dann frag ihn, am besten persönlich.

Solltet ihr euch ein paar mal getroffen haben und sicher in einander verliebt sein, beide, dann ergibt es erst Sinn, über Liebe nachzudenken, denn Liebe ist etwas Anderes als Verliebtheit. Liebe geht viel tiefer, ist viel ernster und meistens haltbarer.

Ganz egal, wie viel ihr darüber nachdenkt und wie viel ihr darüber sprecht, wichtig ist im Großen und Ganzen, ob ihr mit einander Zeit verbringen und was ihr dabei mit einander teilen wollt. Die Gefühle werden sich nicht durch die Worte verändern, sie lassen sich weder beschleunigen noch bremsen. Man muss nicht nach einem Liebesgeständnis zack-bumm in einer Beziehung landen, man kann es auch wie ein freundliches Zuwinken verstehen, eine Einladung, sich intensiver mit einander zu beschäftigen.

Konkret heißt das: Rede offen über alles, auch über die Gefühle, aber zwing dich oder euch nicht, daraufhin sofort Maßnahmen zu ergreifen. Lasst es ruhig angehen, lasst es auf euch zukommen. Wenn es passt, dann werdet ihr zu einander finden.

Bei mir war das auch so. Frag ihn einfach, ich hatte auch ziemlich schiss aber meine freundinnen haben mir gut zu geredet und dann bin ich vor dem Wochenende zu ihm hin und hab gefragt wie es weiter geht. Ich hab es vor dem wochenende gemacht damit er zeit zum über legen hat, bzw damit ich ihn nich gleich am nächsten tag wd sehe. Aber am liebsten hätte ich es vor einem langen Wochenende oder vor ferien gemacht. Falls er ja sagt kann man sich ja immer noch treffen. Trau dich einfach, was schlimmeres als nein kann er nich sagen. Viel,viel, viel glück:)

Frag ihn so wie du das hier machst. Was das zwischen euch ist. und ob er sich mehr vorstellen kann also ob er sich eine Beziehung mit dir vorstellen kann

hupferchen
Fragesteller

Danke, ich glaube ich habe nur Angst vor der Antwort... ^~^

Denke auch, dass du besser ihn fragst. Klingt auf jeden Fall als würde er dich mögen (nicht nur weil du Geburtstag hattest)

Nur mut frag ihn, oder küss ihn einfach mal ^.^

viel Glück!

hupferchen
Fragesteller

Also gleich küssen würde ich ihn nicht... Aber ist jetzt sowieso egal