Nach der Beschneidung, Schaft Lila Blau?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwellungen und Blutergüsse sind völlig normal. Häufig auch im Bereich der Peniswurzel von den Einstichen der örtlichen Betäubung, sofern du keine Vollnarkose hattest.

Dennoch solltest du den Heilungsverlauf beobachten. Wie bei einem "normalen" blauen Fleck, werden die Blutergüsse im Verlauf der Heilung die bekannten Farben annehmen und dann langsam verblassen.

Schwellungen sind normal, sofern sie nach 3-4 Tagen nicht mehr stärker werden, sondern stagnieren, bzw. langsam anfangen abzuklingen.

Wichtig ist, dass du sofort zum Arzt gehst, solltest du entzündliche Prozesse erkennen: Starke Rötung im Bereich der Naht, Eiter, lokale Hitze und Schmerzen, die vorher nicht da waren und stärker werden.

Das Schlimmste hast du geschafft. Ich wünsche dir eine zügige Heilung!

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SilverPig
Fragesteller

Viele Dank für deine Antwort.. macht mir Mut!! :)

Hallölie

Du brauchst keine Angst haben du hattest ja erst vor 3Tagen deine Beschneidung. Da kann gut und gerne mal Sone Blutergüsse bilden. Bei mir war das auch so meiner war auch blau lila geworden und richtig angeschwollen mein Urologe hat nur gesagt es ist ganz normal. Nach 3-4Wochen war bei mir alles verheilt.

Ich wünsche Dir gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SilverPig
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, das beruhigt mich..

pitta73  01.02.2019, 12:53
@SilverPig

Mach dir keine Sorgen ich hatte damals auch die Probleme das wird schon

absolut normal. Das geht wieder weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne das Voher und Nachher
SilverPig
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, das beruhigt mich

Hallo SilverPig,

Du musst dir überhaupt keine Sorgen machen. Schwellung sowie Blutergüsse sind eine normale Folge der Beschneidung. Innerhalb der nächsten Tage werden die Schwellungen und Blutergüsse dann langsam abnehmen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Vorn das ist das Mundstück und das du meinst der Griff..! 😂😂😂

So und nun Spass bei Seite, mein Pfeifchen sah nach der Schnippelei die ersten paar Tage genauso aus, also erstmal nichts Beunruhigendes. Nur wenn es schlimmer wird sofort noch mal zum Doc, ich vermute aber, dass du eh demnächst noch einen Kontrolltermin hast. War zumindest bei mir so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SilverPig
Fragesteller

Der war gut 😂😂

HomerDD  02.02.2019, 22:51
@SilverPig

Ich wurde 2017 im März fast 3h an meiner rechten Schulter operiert, du hast keine Vorstellung wie das aussah🙈 die Blutergüsse sind den ganzen Arm runter gewandert...