Nach dem Zopf tut Kopfhaut weh?

3 Antworten

Deine Kopfhaut ist keine Spannung gewöhnt. Wenn du dir einen Zopf machst und der fest sitzt, dann zieht der an deinen Haaren und automatisch an der Kopfhaut, und das bereitet dir Schmerzen. Wie du das wegbekommst oder vermeiden kannst, weiß ich nicht. Im Normalfall muss sich deine Kopfhaut erst daran gewöhnen.

Und auch diesen Knick wirst du eher schwierig loswerden können. Deine Haare sind für längere Zeit in dieser Zopf-Form und passen sich dem dann an, deshalb der Knick.

Dein Zopf ist zu eng

Schlafe mit einem Dutt oder offenen Haaren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FragenABC5
Fragesteller

Wenn ich mit einem Dutt schlafe, hab ich am nächsten Tag so hässliche „knicke“ bzw. „Wellen“ die einfach gar nicht schön aussehen 😟

Anna060403  27.08.2019, 16:16
@FragenABC5

Schlafe mit offenen Haaren, aber lege deine Haare dabei über deinen Kopf, damit keine Knoten hereinkommen

Ich denke, Du hast schwere und dicke Haare. Deshalb schmerzt die Kopfhaut. Und der Gummi wird zu eng sein.

Mach andere Frisuren.