Nach dem Tod?

7 Antworten

Mache das Beste aus Deinem Leben! Nutze alle Möglichkeiten, die sich Dir erschließen! Ich hatte, als Misshandelter, leider ein furchtbares Schicksal. Aber ich lasse mich trotzdem nicht unterkriegen.

Ich wünsche mir, dass es der medizinischen Wissenschaft gelingt, ewiges Leben in Gesundheit und Jugendlichkeit zu ermöglichen. Und wenn nicht, war es wenigstens eine schöne Hoffnung, die mir die Kraft gab, meine Qualen und Schmerzen zu ertragen.

Denn nach dem Tod wird es garantiert nichts geben.

Jobo266
Fragesteller

Das „nichts“ ist gerade das was mir so Angst macht… es ist schwer zu erklären aber ich denke immer dann an die Unendlichkeit davor habe ich angst

Nobodyrotz  28.08.2023, 02:33
@Jobo266

Vertraue, wie ich, der medizinischen Wissenschaft. Die erfinden immer mehr, was uns gesund erhält. Mir hilft es. Glaube einfach daran.

Hi Jobo266

wie du hier schon siehst: die Meinungen sind gespalten - dennoch solltest du dir nicht zu viele Gedanken machen.

Irgendwann ist der Körper verbraucht - dann darf man da raus.

  • bist du Atheist - dann wäre da einfach nichts mehr - keine Sorgen und Nöte, kein Schwarz, einfach nichts. Alles in Butter.
  • bist du Gläubig, dann kommt da etwas derzeit Unvorstellbares - ewiges Leben, Wiedergeburt - egal wie - du bist aufgehoben - darauf kannst du vertrauen. Geh mal da auf eine Diskussion ein - da gibt es manches zu erfahren.

Obendrein - denk auch mal an die Indizien, die es zwar gibt, die aber alle noch nicht wirklich durchschaut wurden: die Reinkarnationsforschung, die Nahtotereignisse.

Für meinen Teil glaube ich eher daran, dass da was ist / sein kann. Ist mir einfach lieber.

Finde deinen Weg.

Hallo. Ich M 15 denke mehrmals täglich darüber nach was nach dem Tod passiert, ich habe eine enorme Angst das nichts ist, da ich mir jetzt immer vorstelle das für immer nichts ist und dann wirklich für IMMER

Die Bibel (Gottes Wort) macht deutlich, dass es mit dem Tod tatsächlich AUS ist. Die Bibel spricht aber von einer Auferstehung. In der Bibel wird oft genug davon berichtet. Der Tod beendet das Leben und ist daher das Gegenteil davon.

Leben ist Existenz, Tod ist Nichtexistenz. Nicht mehr und nicht weniger.

Also wenn du es genau nimmst, passiert nach dem Tod folgendes.

du wirst beerdigt und zersetzt dich dann. Am Ende nach ein paar Jahren bist du Erde.

Ich persönlich finde diese Vorstellung äußerst beruhigend

es wird glaub ich nix passieren, auser das wir in den Himmel kommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon Vieles erlebt!
Nobodyrotz  28.08.2023, 02:34

Das wird niemand.