Nach dem Schlafen ein Trauergefühl

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Ich bin zufällig Psychologe. Ich denke, da es das erstemal war, liegt es A daran liegt, dass du um 14.00 Uhr dich shchafen gelegt hast, was in der Regel nicht sein soll, es sei denn du bist über 60 Jahre alt. Du kommst so aus deinem rhythmischen Schlaf, der unbewusst dein Unterbewusstsein ankratzt. Dann kann es mal zu solchen Ängsten und Trauer kommen. Wie alt bist du? Pubertät? Dann kann es den Hormonen liegen. Du solltest dir angewöhnen, nicht am Tag zu schlafen. Auch wenn du müde bist, durchhalten bis zum Abend. Denn machst du das öffters, bekommst du irgendwann Schlafstörungen, weil du dann Abneds nicht müde genug bist. Und die unter mir sind garnicht schlecht. Es kann ein Traum gewesen sein, der das auslöst hat. Es kann aber auch ein echtes Anzeichen einer beginen Deppresion sein. Wenn dich das weiterin beschäftigt, oder auch am Morgen auftritt, musst du zum Hausarzt. Der/die wird dic dann zum Psychologen/in überweisen. Ich kann keine Ferndiagnose stellen und das darf ich hier im Forum auch nicht. Zudem kenne dich dich zu wenig. Paul

mimi0140
Fragesteller

also ich bin jetzt 15 jahre ist und ich schlafe öfters mal am nachmittag weil mich der ganze tag so fertig macht dass ich schon fast im stehen einschlafe, abends kann ich immer gut einschlafen.. wenn ichs mal so sage bin ich eigentlich ständig müde

Paula25  04.07.2011, 22:44
@mimi0140

Hallo. Das ist normal mit 15, dass man oft müde ist. Das hängt auch mit dem wachsen und erwachsen werden zusammen. Wenn du dich öfters am Nachmittag hinlegst, wird es zur Gewohnheit.Wirst du älter, kann daraus ein Burn -out enstehen, wenn du die Angst nicht im Griff bekommst. Denn Depressionen gehören mit zum Burn -out. Man hat meistens Beides.Und um so älter du wirst, um so weniger Schlaf braucht man. Das heißt, eines Tages hast du dan am Abend Einschlafstörungen.Zudem wirst du irgendann voll arbeiten. Dann kannst du dich nicht hinlegen. Deshalb versuche es nun schon, dass du am Tag auf bleibst. Auch nicht nur mal eben ausruhen auf dem Sofa. Weil du es nun gewohnt bist, würdest du einschlafen. Gehe raus und laufe, jogge langsam oder fahre Fahrrad, treffe dich mit Freuden, und überbrücke so die Müdigkeit. Man hat immer mal einen müden Punkt -wir alle, aber wir gähnen und reißen uns einfach zusammen.Irgendwann is man über den müden Punkt hinweg. Ich hoffe nicht, dass du bereits schon das Bur -out Syndrom hast. Was macht dich denn so fertig? Diese Angst? Oder ist da noch was anderes? Ich helfe gerne, wenn du nochmal Fragen hast. Und danke für den Stern. Paul

hallo :) hm...glaubst du es liegt an dem schlafen oder hattest du dieses gefühl auch mal so schon? vielleicht hast du auch etwas geträumt (woran du dich nicht mehr erinnern kannst) was dich traurig gestimmt hat.die schlafenszeit ist aber auch etwas seltsam,das hat deinen körper vllt ein wenig verwirrt ;) trotzdem alles gute und werd wieder fröhlich :)

Weder sind wir Psychiater, noch kennen wir deine Lebensgeschichte.

Wenn gestern dein Freund/in Schluss gemacht hat, dürfte das nicht wundern ;)

Hattest du vielleicht einen traurigen Traum, den du noch im Unterbewußtsein hast oder bist du vielleicht depressiv oder wetterfühlig. Es kann verschiedene Ursachen haben. Am Besten du beobachtest es.