Nach dem Orgasmus primitiv fühlen, normal?

11 Antworten

Hallo Secretlover,

dieser plötzliche Absturz ins Unverständnis über dich selbst hat einen handfesten biologischen Grund. Der weibliche Orgasmus ist mit dem männlichen verwandt. Und beim männlichen Orgasmus macht die Natur eine handfeste Kalkulation: Die Prostata, das männliche Orgasmusorgan, schießt das bereit gehaltene Sperma ab. Danach ist sie erst einmal leer, ein sofortiger weiterer Sex wäre nur Energieverschwendung im Sinne der Fortpflanzung. Und das Orgasmuszentrum im Hirn spiele da konsequent mit. Das Bedürfnis nach Sex, die Geilheit ist plötzlich weggeblasen. Für einige Zeit. Nämlich bis in der Prostata wieder bisschen Nachschub angesammelt ist.

Ich habe mich als kleiner Junge nach meinen Orgasmen schon immer gewundert. Warst du eben bescheuert, solch ein Zeug in deinem Kopf erregend zu finden? Und auch schon damals die Frage: Warum ist das so, warum sind diese Gedanken plötzlich für eine Zeit lang weg? Auch viele Frauen fragen sich das verwundert, auch hier haben schon andere Frauen so gefragt wie du jetzt.

Aber der weibliche Orgasmus hat sich bei einigen Frauen etwas vom männlichen "emanzipiert": Einige können Orgasmen in Reihe bekommen und bleiben auch geistig erregt.

Bei dir spielt noch eine moralische Komponente hinein: Sexbedürftig, triebhaft, notgeil, es nötig haben - das gehört sich zumindest für ein braves Mädchen nicht. Auch das hat noch einen handfesten biologischen Hintergrund: Wenn das die Männer an mir bemerken, muss ich mich nicht wundern, wenn die alle über mich herfallen. Und dafür ist die weibliche Sexualität nicht konzipiert. Sie muss sich etwas bedeckt halten, denn sie hat die Risiken in wesentlich höherem Maße auf dem Hals als die Männer - Schwangerschaft, Schmerzen, Verletzung und Ansteckung.

Also nimm diese Abstürze in dir einfach mal hin. Mach dir nichts draus, das Ganze schadet niemandem, und es bekommt ja auch niemand mit.

Wir sind auch wilde Tiere und sex ist das geilste. dafür muss man sich nicht schämen so wie es antike Einrichtungen uns einreden wollen - wir müssen es zelebrieren.

frostfeuer85  24.02.2020, 11:17

In der Antike wurde Sexualität teils sehr frei ausgelebt :-D

Wenn Du es so sehen willst, wir sind ja (Säuge-) Tiere. XD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich beobachte seit über 40 Jahren Menschen

Hallo secretlover1234- ich schreibe Dir etwas, was hier noch niemand geschrieben hat. Das Phänomen der Traurigkeit nach dem Orgasmus kannten schon die alten Lateiner, und machten einen schlauen Spruch daraus: "Omne animal post coitum triste."- Was bedeutet: "Alle Lebewesen sind nach dem Coitus (sprich: Orgasmus) traurig." Sicher haben es meine Vorschreiber besser erklärt, aber es hat sicher mit der Energie zu tun, die das Paar in die Fortpflanzung steckt. Der Liebesakt ist, körperlich gesehen, eine Höchstleistung und quasi das Nonplusultra der (körperlichen) Liebe. Daß danach nichts Schöneres, Erhebenderes (außer Drogen) kommen kann, soll dieser Spruch ausdrücken. Ich hoffe, ich konnte helfen. LG Lemmster

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke tatsächlich, dass sich das Gefühl mit der Zeit legt. Wenn man "geil" ist, dann denkt und handelt man einfach ganz anders und sobald das dann vorbei ist, dann sieht man das alles ganz anders. Das ist normal, so sind wir Menschen nunmal. Deshalb sollte man nie Entscheidungen treffen, wenn man geil ist