Nach dem Essen Schweißausbruch und kribbeln?

Die Tomate hatte einen chemischen Geschmack...

Keine Allergien

3 Antworten

Vielleicht eine Histaminintoleranz (unter anderem Tomaten enthalten Histamin, ebenso z.B. Käse und Rotwein). Vielleicht war aber auf der Tomate übles Spritzmittel?

Allergie? Reagierst du allergisch/sensibel auf Histamin? Tomaten enthalten nämlich viel davon

Entweder die Tomate war nicht mehr gut oder sie war stark gespritzt und du hast sie zu wenig gewaschen.

Wenn du sonst Tomaten verträgst, wie du in einem Kommentar schreibst. Hast du seitdem Tomaten gegessen? Eine Unverträglichkeit kann sich erst später einstellen, man hat die nicht von Geburt an.

NamelessFighter
Fragesteller

Esse immernoch Tomaten

edithmair  09.09.2021, 22:01
@NamelessFighter

Dann hatte wirklich nur die eine was. Hab das so noch nicht gehört, aber als Kind war ich mal im Krankenhaus, meine Großeltern haben mir Trauben mitgebracht, die ich nicht mochte und daher danach der Bettnachbarin gegeben habe. Was wir nicht wussten - die Trauben waren nicht gewaschen. Meine Bettnachbarin hat die ganze Nacht gekotzt. Diese Trauben waren wohl heftig gespritzt -> du siehst, es kann Leuten auf Spritzmittel schlecht gehen.