Kennt ihr das, seltsames Kribbeln im Bauch wenn es einem nicht gut geht bzw. man depressiv/verzweifelt ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das Gefühl kenne ich tatsächlich auch. Das ist sehr unangenehm, irgendwie ne Mischung aus Heimweh, Einsamkeit.. obwohl man zu Hause ist und gar nicht allein.
Es ist bei mir nicht so häufig, vielleicht ein, zwei Mal im Monat und auch nur ein paar Sekunden lang. Wenn es weg ist, ist alles wieder gut.

Ganz abgesehen davon, dass Du eine Frage gestellt hast, möchte ich mal dazu etwas sagen.

depressiv/verzweifelt ist?

Ich finde es nicht gut, dass Du hier "depressiv" und "verzweifelt" auf eine Ebene stellst, das ist definitiv nicht das Gleiche und das Adjektiv "depressiv" wird viel zu oft von Leuten missbraucht, die keine Ahnung haben, wie es sich anfühlt, depressiv zu sein, oft wissen die Leute nicht mal, was das Wort bedeutet und setzten eine Depression mit etwas Trauer gleich.

Mit solchen Fragestellungen trägt man dazu bei, dass einige Leute dieses Wort aus dem Kontext reißen und die Erkrankung nicht als eine solche sehen.

Eine Depression ist auch nichts, was mal für fünf Minuten kommt und dann wieder plötzlich verschwindet.

Wenn man Angst vor einer bestimmten Situation hat, kann dieses Gefühl entstehen.

Falls Du der Meinung bist, dass es Dich sehr stark belastet und Dich in Deinem Alltag einschränkt, kannst Du Dich mal an einen Psychotherapeuten wenden.

Ja, ich kenne das.

Das Gefühl habe ich auch ab und zu. Ich denke dann, dass es toll wäre, jetzt eine Zigarette zu rauchen. Ich ignoriere das natürlich und schon ist es auch wieder weg.

Naja also ich bin verliebt in meinen Freund aber spür kein kribbeln im Bauch bzw. ich spür manchmal schon was im Bauch aber das spür ich auch Mal so im Alltag

Also ich bin verliebt in meinen Freund und hab dieses kribbeln nicht so. Also ja ich freu mich unglaublich sehr aber kribbeln hab ich ich irgendwie generell, also auch bei manch anderen